Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Rasiert oder lieber nicht ??
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.6.2011 - 19:15 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Was meint Ihr soll man im Geschlechtsbereich komplett rasieren das heißt komplett ohne Haare saunieren oder ist besser wenn man sich ein wenig rasiert oder
überhaupt nicht ?

Ich persönlich bin rasiert und mein Schatz auch, wegen der Hygiene.
Piercings müssen nicht unbedingt sein, aber Tattoo darf.

Posten mal Eure Meinung.
Die SaunaWikinger Freunde

bully ist offline bully  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.6.2011 - 22:27 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ist doch eher Geschmackssache ob rasiert oder nicht. In der Sauna sind doch überwiegend die jüngeren Gäste rasiert. Ist doch auch eher ein Modetrend. Ich persönlich mag es auch eher rasiert aber das muss schliesslich jeder selber wissen.
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.6.2011 - 1:44 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Im Prinzip hast Du Dir schon selber geantwortet oder?

Rasiert oder "LIEBER" nicht.

Denn das ist weder ein "Muss" noch ein "Cool" sondern einzig und allein einem jedem seine persönliche Entscheidung zur Hygiene oder zur Natur.

Ich habe in der Sauna schon alles gesehen, wüsste aber bis heute nicht ob das eine oder andere überwiegt und es ist ist allen ausser einem selber völlig gleich.

Was einem eben "LIEBER" ist.....
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2011 - 13:52 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich gebe meinen Vorrednern recht, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Wer sich aber nicht entscheiden kann, oder mit der Masse zieht, könnte schon dem Trend zum rasieren folgen, denn ich finde schon, dass gerade auch ältere Saunagäger immer öfter zum Rasierer greifen und es ist ja eigentlich auch hygienischer und ästhetischer das Gestüpp zu entfernen, oder wenigstens kurz zu halten.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2011 - 21:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wie schon meine Vorredner sagten, bleibt es jedem selbst überlassen, ob man sich aus hygienischen Gründen oder weil es cool ist im Intimbereich rasiert. Ich selbst bin 41 Jahre, und rasiere mich schon seid Jahren im Intimbereich. Ebenso rasiere ich die Achseln, meinen Po und die Brust und Rücken. Letzteres eher aus cooleren Gründen, und den Rest aus hygenischen Gründen. Die Frauen rasieren sich ja auch die Beine, genauso wie meine Frau, so wie auch die Bikinizone und im Intimbereich.
Zum Thema Piercings kann ich nichts sagen, habe keine, aber da es empfehlenswert ist, allen Metallschmuck beim saunieren abzulegen, kann ich mir vorstellen ein heißer Metallkörper im empfindlichem Geschlechtsbereich, da kann man sich bestimmt schnell verbrennen.

Grüße aus dem Norden
olli-p70

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.1.2012 - 18:44 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich rasiere mich nicht. Nichtmal im Gesicht :D

Ich bin froh das ich auf der Brust ein paar Hare habe die wenigstens ein wenig von meinen Akne Narben verdecken die ich in meiner Jugend so schwer hatte.


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 11:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Bei mir ist es wier bei olli-p70. Meine Frau ist komplett rasiert.
Ist so alles o.k.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 15:19 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Auch ich gebe meinen Vorrednern recht, das muss jeder für sich selber entscheiden.


grosser40 ist offline grosser40  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2012 - 18:28 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunagemeinde,
auch ich schließe mich der Meinungen der Vorredner an. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob und wo er sich rasiert => nach dem Motto: jedem das seine und mir das meine!
Übrigens meine Partnerin und ich sind beide im Intimbereich rasiert bzw. teilrasiert.

Sönke ist offline Sönke  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 13:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das ist wirklich alleinig eine private Entscheidung.

Ich habe in meinen Saunen den eindruck, es sind die meisten rasiert, unabhängig vom Alter. Vielleicht liegt das auch an meinen Saunazeiten.


Bleibt locker und gemießt den Tag.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 18:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja, Sönke wir sehen das auch so. Auch beim FKK an Nord- oder Ostsee ist das die meisten Leute Ganz - oder teilrasiert sind.
Und bei der Jugend sind es fast alle.

Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 19:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Es geht doch eigentlich darum ob es genehm ist das man sich im Saunabereich rasiert.

Und nicht wer wie wo rasiert ist.

Ich bin auch dagegen das man sich im Saunabereich rasiert, die Nägel schneidet oder sich sogar die Zähne putzt.
Jürgen

artemio ist offline artemio  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 19:22 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Jürgen,

ich sehe es genauso wie du, du bist aber hier im falschen Board/ Thema! Den du meinst heißt : Rasieren & Fingernägel schneiden in der Anlage, denn ich eröffnet habe!

Dieses Board hier heißt: Rasiert oder lieber nicht ??

paula ist offline paula  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:39 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Jo, genau, Ihr habt recht. Tom, Du hast ein neues Foto, will ich schon länger mal schreiben, denn Du hast es auch schon länger:) ist oke:) LG
Paula

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2012 - 19:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


warum müßt ihr auch 2 Themen in der selben Art eröffnen?

Tom bitte meinen Beitrag in den richtigen Thread einbinden.
Jürgen

paula ist offline paula  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 19:48 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ist doch egal Jürgen, Du bist zu verstehen, man ordnet das automatisch um, weil man die Theards doch liest.
Paula

Bonn Beuler ist offline Bonn Beuler  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2012 - 23:43 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


jedem das sein, wir sind jedenfalls rasiert und das ist für uns auch gut so

staufi ist offline staufi  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.9.2014 - 23:48 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


also das Erscheinungsbild des gegenüber sollte doch nicht der Grund sein eines Sauna-Gangs.
Rasiert/Behaart/Tätowiert oder gar mit Piercing, alles nach jedem sein Gusto.

Man schaut ja sich um, aber man starrt ja nicht

Für mich Stimmt es das ich Rasiert bin, weil es mir gefällt und genau deswegen bin ich auch gepierct

und nein das Piercing wird nicht heisser wie der Rest

Griller76 ist offline Griller76  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.9.2014 - 13:52 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das halte ich für eine persönliche Geschmackssache. Jedoch hat das nun nicht unbedingt was mit der Sauna zu tun, denn man rasiert sich ja schließlich für seine Partnerin, bzw. Partner, oder weil man es selber ästhetischer empfindet. In der Sauna wird daher von anderen nicht darauf geachtet, da ja dort schließlich gottseidank nicht geglotzt wird.
Mir selber gefällt es deutlich besser unter den Achseln und intim rasiert zu sein, jedoch der Rest bleibt drauf. Warum? Zum einen gefällt es mir so und versuch mal einen Gorilla zu rasieren...
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.9.2014 - 16:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es ist ja schon hier im Forum viel über dieses Thema geschrieben, wir halten es so wie Griller es schreibt.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.9.2014 - 12:04 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Griller76:
man rasiert sich ja schließlich für seine Partnerin, bzw. Partner, oder weil man es selber ästhetischer empfindet.


Dann bin ich auch hier wieder eine Ausnahme.
Es ist mir völlig gleich, was andere davon halten oder ob das besser aussieht.
Es ist schlichtweg einfach hygienischer und leichter zu reinigen als mit Haaren.

Sieht das dann jetzt besser aus für mich / für die anderen?
Okay, dann soll mir dieser Effekt willkommen sein, doch es war nicht das primäre Ziel...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2014 - 19:41 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich rasiere mich (momentan zumindest) nur im Gesicht! Hatte aber auch länger mal einen (sehr gepfegten) Bart und bis vor so ca. 4-5 Jahren waren auch die Haare jahrzehntelang deutlich über schulterlang (nachdem es zunehmend „Guildo Horn”-mäßig aussah, wurde das dann aber nach langem, zähen Ringen und mit viel Wehmut rigoros geändert)…

Dasich mich ansonsten nicht rasiere hat natürlich auch seine Gründe…
1. bin ich so stark behaart, dass mir der Aufwand für das ständige rasieren einfach viel zu hoch wäre und
2. denke ich mir, wird es schon seine Gründe haben warum uns die „Natur” an bestimmten Körperstellen Haare wachsen lässt – ich misch da dann jedenfalls nicht ein…
Ich habe z. B. mal irgendwo gelesen, dass die Aluminiumsalze, die in den meisten Deos verwendet werden, viel leichter in den Körper gelangen und sich dort sehr negativ auswirken können (Stichwort Alzheimer), wenn man im Achselbereich rasiert ist.

Zitat von tom:
Es ist schlichtweg einfach hygienischer …

Sorry, mein lieber Tom (und andere die dieses „Hygiene-Argument” anführen) – ich halte mich trotz meiner vielen Haare für einen außerordentlich gepfegten und „hygienischen” Menschen – das hat nun wirklich nichts mit den Haaren zu tun. Ich kenne auch ganzkörperrasierte Menschen, die sehr ungepflegt daher kommen… !!!

tom ist offline tom  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2014 - 22:26 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von vaeterchen:

Sorry, mein lieber Tom (und andere die dieses „Hygiene-Argument” anführen) – ich halte mich trotz meiner vielen Haare für einen außerordentlich gepfegten und „hygienischen” Menschen – das hat nun wirklich nichts mit den Haaren zu tun. Ich kenne auch ganzkörperrasierte Menschen, die sehr ungepflegt daher kommen… !!!


Nur um es noch einmal zu verdeutlichen:
ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen dass alle behaarten Menschen unhygienisch wären, keinesfalls, es ist nur leichter!

Eine glatte Fläche lässt sich sehr viel schneller und einfacher reinigen als
eine bewachsene Fläche, das ist alles...

Eine Glatze ist ebenfalls in wenigen Sekunden gereinigt, aber ein Kopf mit vielen Haaren wird einfach länger dauern...
Ich würde mir in diesem Falle allerdings keine Glatze rasieren der Einfachheit halber...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.9.2014 - 11:43 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:
Eine glatte Fläche lässt sich sehr viel schneller und einfacher reinigen als eine bewachsene Fläche, das ist alles...

Bei mir geht das am Körper trotz der Behaarung alles relativ zügig und komplikationslos – Duschgel drauf, einseifen, abspülen, fertig. Ich denke unbehaart wirds nicht viel anders ablaufen, oder… ?

Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2016 - 8:58 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich bin schon seit vielen Jahren am gesamten Körper rasiert, so fühle ich mich einfach viel wohler beim schwitzen und Sonnenbädern. Für mich gehört die Rasur unter meiner Dusche Zuhause dazu. Da ich viel schwitze, nicht nur in der Sauna, kann man so sich besser trocken halten. Außerdem bin ich oft unbekleidet Zuhause und in der Natur. Zur Hautpflege benötige ich oft Bodylotion um das austrocknen meiner Haut zu verhindern. Diese lässt sich einfacher auf Unbehaarten Hautflächen verteilen und einmassieren.

Aber jeder sollte für sich selber herausfinden wie er sich am wohlsten fühlt, ob mit oder ohne Körperbehaarung. Körperpflege sollte immer Zuhause gemacht werden und nicht in der Öffentlichkeit, ist meine Meinung dazu.

Für mich spielt es auch keine Rolle, ob die anderen Besucher in der Sauna oder am Strand rasiert sind oder nicht, Hauptsache der Körper ist sauber und gepflegt.

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.3.2016 - 9:13 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ist doch alles reine Geschmackssache und persönliche Vorliebe. Manchmal habe ich hier in Deutschland das Gefühl, dass alles ausdiskutiert werden muss. Und Argumente findet man in allen Punkten. Ich bin der Meinung das man einfach seiner Toleranz ein wenig auf die Sprünge helfen sollte. Man muss nicht alles toll finden, man muss nicht alles genauso machen, aber man sollte immer daran denken das persönliche Vorlieben und Abneigungen nicht immer die Allgemeinheit widerspiegeln. In meinem persönlichen Umfeld kann ich entscheiden und beeinflussen, was ich mag, was ich nicht mag, was ich will und eben nicht will. Im öffentlichen Raum muss ich mich damit arrangieren, das viele Menschen andere Ansichten, Vorlieben und Abneigungen haben. Sollte ich ein Problem damit haben, liegt es an mir wie ich damit umgehe. Notfalls muss ich in meinen privaten Umfeld bleiben damit ich keinen Anstoß habe. Solange es sich nicht um Gesetzesverstöße handelt, die mich beeinträchtigen und betreffen habe ich den anderen und seine Ansichten nun mal zu respektieren.

Von daher jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf das sie jeder teilt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.26 Sek