Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2011 - 18:29 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Moin

In einigen Threads kamen ja auch schonmal die Bekleidungen der Saunameister zur Sprache.

Während der Saunagast meist nackt ein Dasein in de Sauna fristet, haben die Saunameister ein ganzes Sammelsurium an Bekleidung im Petto.

Vom Kilt, über lange Sporthosen, Badelatschen, Turnschuhe, Socken, T-Shirts Bikinis (Badeanzüge) bei Frauen oder auch Fussball-Trikots...alles im Bereich des möglichen.

Aber was ist adäquat? Gibt es für Saunameister keine Regeln? Oder besteht diese darin, dass die Kleiderwahl völlig frei ist?

Oftmals erlebe ich den Saunameister "0ben ohne" (Männer - bei Frauen halt Bikini) und einen Kilt unten. Komisch empfinde ich es, wenn Socken oder gar feste Schuhe getragen werden.

Aber warum sind Saunameister nicht auch nackig? Aus Gefahr- oder Hygienegründen? Man hat sich an die Bekleidung derart gewöhnt.
Gibt es keine Richtlinien für Saunameister? Nicht, das der nächstens noch im Bayern-Trikot vor mir steht...

PS: ätzend finde ich es, wenn Leute in der Sauna Badelatschen bei sich haben. Könnte noch nichtmals sagen, ob es generell unhygienisch ist. Es gibt aber Dinge, die passen einfach nicht. Auf ne Erdbeertorte tue ich auch keinen Tomatenketchup, obwohl ich gerne Pommes esse. Manchmal sollte man bestimmte Dinge einfach trennen.

tom ist offline tom  Re: Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.6.2011 - 21:04 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Und auch passende Eventkleidung ist möglich.
So treten Saunameister Ostern mit langen Ohren auf und Weihnachtzeitlich habe ich ebenfalls schon mit weiss - roter Zipfelmütze, rotem umgebunden Handtuch und weissem Handtuch gewedelt.

Das Auge "isst" mit. Ein Aufguss ist heute eben nicht mehr Wasser auf den Ofen und fertig. Der Saunameister hat die freie Auswahl an Kleider, allerdings kann dies auch natürlich ein Schuss in den Ofen sein.....
Wenn zum Beispiel das Poloshirt beim dritten Aufguss des Abends völlig durchschwitzt vom agierenden Saunameister getragen wird....


Zitat von Timebandit:

Aber warum sind Saunameister nicht auch nackig? Aus Gefahr- oder Hygienegründen? Man hat sich an die Bekleidung derart gewöhnt.


Das wiederum ist ziemlich eindeutig. Der Saunameister oder Meisteirn ist der Mittelpunkt jeden Aufgusses und wird damit von allen Gästen beobachtet.
Da wir alle keine Spanner möchten, sollte man auch dies nicht durch ein solchen "Striptease" födern, wenn alle Gäste quasi schon gezwungenermassen auf das holde Stück oder die Oberweite sehen und dann auch noch beim wedeln recht nahe kommen.....

NEIN! Das ist klar ein ästhetischer Grund und darum sollte auch jeder Saunameister(in) etwas angezogen haben, egal was auch immer.
... und nicht nur die Hasenohren auf dem Kopf zu Ostern...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


bully ist offline bully  Re: Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2011 - 22:20 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Viele Saunameister tragen ein Hamam Tuch. Die sind ja auch praktisch, da du die Tücher nach jedem Aufguss mal eben wechseln kannst. Die Sporthose nimmt ja Feuchtigkeit während eines Aufgusses auf, da läufst Du Gefahr Dir einen "Wolf" zu laufen. Und das tut echt weh.

Badeschlappen sind für den Saunameister notwendig, da einige Böden ja doch recht warm bzw. heiss sind.

Ich hoffe, das mit dem unbekleideten Saunameister war ein Scherz von Dir. Stelle Dir mal vor Du sitzt in der 2 Reihe und der versucht die oberste Reihe abzuschlagen. Da läufst Du Gefahr von seiner "Nudel" getroffen zu werden. Da kann ich drauf verzichten.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.6.2011 - 10:01 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich träumte gerade auch eher von Saunameisterinnen :)

bully ist offline bully  Re: Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.6.2011 - 10:24 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Und ich dachte schon......

Den Gedanken hatte ich aber auch schon
Audiatur et altera pars

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Des Kaisers neue Kleider..oder Saunameister falsch gekleidet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.6.2011 - 18:34 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dazu kann ich nur sagen was wir schon alles gesehen haben, das würde hier gar nicht hinpassen, aber einen nackten Aufgießer(-in) durften wir auch noch nie erleben.
Das beste war mal im Aqualand in Köln vor Jahren. Lange Hose, Turnschuhe und einen Gürtel an dem locker ein Handy baumelt, ein langarmlicher Pullover und Sonnebrille.
Dies war kein Spezialaufguß oder kein Witz hier hat mal vor Jahren einer Aufgießer gespielt dem war immer kalt. Verrückt !!

Leider gibt es viele Saunaaufgießer(-in) die am besten gar nicht da wären und nur weil Sie müssen einen Aufguß durchführen ohne überhaupt zu wissen was Sie dort machen.
Schade !!!
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek