Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Mp3 Player für Sauna? Wanted?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
pastafrass ist offline pastafrass  Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.7.2011 - 10:05 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich sitz ganz oft allein in der Sauna und denke wie geil wäre es jetzt Mucke ( natürlich ganz leise) dabei zu haben.
Geht das?
Welches Gerät hält sowas aus?

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.7.2011 - 12:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt bei Pearl.de wasserdichte MP3-Set's für verschiedene Playergrößen.
Funktioniert prima indem man den Player in der wasserdichten Tasche anstöpselt und außen die Wasserfesten Ohrstöpsel dranmacht.
Hilft nicht nur gegen Langeweile, sondern auch gegen zu viel Lärm in der Saunakabine zum Abschalten / Chillen.
Auch im vollen Schwimmbad hat mir das Set gegen Kindergekreische schon wertvolle Dienste geleistet.
Einfach bei Google "Wasserfestes MP3-Set" eingeben, da gibts auch Videos darüber.
Ach ja, meinem Player hat die kurzzeitige Hitze bis jetzt nichts ausgemacht.
Wenn Du aber trotzdem Bedenken hast, kannst Du ihn ja in ein nasses Handtuch wickeln.

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.7.2011 - 21:10 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich muss dringend abraten etwas in ein nasses Handtuch zu wickeln, das kühlen soll in der Saunakabine.
Dabei wird übersehen, dass DAS NASSE Handtuch nun ein guter Wärmeleiter wird und sich nun schneller erwärmen wird.....
Das Gengenteil vom erwünschten Effekt wird dann erreicht.

Probiert es aus, mehmt mal ein trockenes und ein nasses Handtuch mit in die Sauna...
Und fühlt nach 10 Minuten, so geht es dann dem MP Player oder anderen eingewickelten Dingen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


gerd ist offline gerd  Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.7.2011 - 10:17 Uhr
132 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alsooooo Ich zum beispiel habe ein 10 Meter Kabel und lege es unter der Tür durch
der MP3 Player liegt im Ruheraum auf der Liege eingepackt im Bademantel

Mal ganz Liebe Grüsse vom Gerdcheeeee lol

Das ist natürlich alles ein Scherz

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

bully ist offline bully  Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.7.2011 - 15:38 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Ob die Dichtungen des Gerätes die Hitze und evtl. einen Aufguss verpacken bezweifel ich. Ich gehe dann eher in eine Sauna, wo Entspannugsmusik schon läuft.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.8.2011 - 0:09 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich selbst habe ein Mp3-Player von der Firma "Memup Kanyon", gibt es mit 2 oder 4 GB, LIIO-Accu hält etwa 7 std. Dabei ist auch ein Armband dann kann man den Player auch zum schwimmen umbinden.
Einfach mal bei ebay "Mp3-Player waterproof" eingeben.
Es gibt zwar keine Angaben darüber wie sich der Player in einer heißen Sauna verhält, ich selbst habe Ihn 2 mal mit gehabt, und Er funktioniert noch. Zu berücksichtigen ist aber daß das zylindrische Gehäuse aus Alu besteht, und Metalle werden bekanntlich bei Hitze-Einfluss mit heiß. Also vorsichtig beim anfassen.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Änderung am 4.02.2012:
Aber Achtung, in einigen Anlagen (meine Lieblings-Sauna) wird darauf hingewiesen, das keine Kommunikations-Geräte mitgenommen werden dürfen. Da man ja bei den meisten Handys und auch schon einigen MP3-Player Fotos machen kann.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek