Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Kribbeln in den Händen ?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lowryda23 ist offline Lowryda23  Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 2:14 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo erst mal an alle ...

... ich hab da so ein Problem und zwar gehe ich seit neuersten in die Sauna und Dampfbad , Heute war mein 3ter besuch .. wie der Titel schon beschreibt fangen meine Hände an zu Kribbeln und werden Taub. Es beginnt nach 10 min. in den Finderspitzen und geht dann langsam in die Arme wenn es dann zu heftig wird muss ich sowieso raus da mir schon leicht schwindelig wird , habe Heute mein Puls proviesorisch gemessen und er war ziemlich hoch nach 10-15 min ... da ich noch wirklich kein erfahrener Saunagänger bin und bitte ich um Hilfe.

LG

bully ist offline bully  Re: Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 14:09 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Schwierige Frage bzgl. deinen sensorischen Störungen an den Händen und Armen.
Ich kann Dir nur raten, dies mal beim Hausarzt checken zu lassen. Medizinische Ratschläge in einem Forum können keine Sicherheit geben und sind auch nicht seriös.

Deine Probleme mit einem Schwindel hingegen gehen wohl eher in Richtung niedriger Blutdruck. Wenn Du dich in der Sauna hinlegst, solltest Du dich immer die letzten 2-3 Minuten aufrecht hinsetzen. Durch die Wärme erweitern sich die Gefässe und der Blutdruck kann dabei ein bisschen runtergehen. Wenn Du dich aber abschliessend hinsetzt, dann vermeidest Du einen weiteren Abfall beim Verlassen der Sauna.

Als Anfänger solltest Du nicht unbedingt mit der obersten und damit wärmsten Bank anfangen. Die mittlere tut es für den Anfang auch, um sich an die Wärmereize zu gewöhnen. Und vergiss nicht Dich entsprechende Abkühlmassnahmen in Anspruch zu nehmen.
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 18:44 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Lowryda23,

ich kann dir nur raten vor weiteren Saunabesuchen erstmal einen Arzt aufzusuchen.
Denn nur der kann dir sagen ob und unter welchen Bedingungen du in die Sauna kannst.

LG
Marie

Hubert ist offline Hubert  Re: Kribbeln in den Händen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.11.2011 - 20:31 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht muss sich dein Körper erst an Sauna gewöhnen. Wenn ich lange nicht in der Sauna war, kribbeln bei mir auch die Hände und die Beine. Aber erst nach dem Tauchbad. Wenn ich regelmäßig einmal wöchentlich in die Sauna gehe, ist das vorbei. Vielleicht müssen die Gefäße bzw. die Hitze- und Kälteteilchen (Sensoren) auf der Haut erst trainiert werden. Auch der Kreislauf bedarf eines gewissen Trainings. Am besten man macht regelmäßig zumindest leichten Sport. Dann fühlt sich Sauna für den Körper eh viel besser an. Man kann länger in der Sauna bleiben und die Entspannung anschließend ist viel besser.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek