Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Empfehlungen für Kinder in Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saarländer ist offline Saarländer  Empfehlungen für Kinder in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 12:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo! Wir wollen demnächst mit Zwillingen (Junge und Mädchen), 13 Jahre alt, in die Sauna. Wie verhält man sich mit Kindern am Anfang der Pubertät bzw. welche Tipps kann man vorher den Kindern geben?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Empfehlungen für Kinder in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 15:23 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Saarländer,
Ich habe auch eine 12 jährige Tochter die zeitweise sehr stark über Kopfschmerzen/Migräne klagt. Laut ärztlicher Untersuchung ist der Arzt zu dem Entschluss gekommen das Ihr Kalt/Warm-Anwendungen ganz gut tuen würden. Meine Frau dacht gleich an eine Sauna, daraufhin der Arzt, Sauna wäre das beste, aber welches pubertierendes Mädchen geht schon gern in die Sauna.
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen langen Sarong-Sauna-Kilt für meine Frau besorgt. Ein Extra Kilt für Frauen mit Bündchen und Klettverschluss oben. Das haben wir dann unserer Tochter schmackhaft gemacht, wo Sie dann auch bedeckt mit dem Kilt in die Sauna-Kabine gehen kann.
Letzte Woche war Sie dann zum ersten mal mit mir mitgegangen, zum Glück waren dort sogar noch mehr Mädels in Ihrem Alter, wo Sie sich dann noch einiges abgucken konnte. Die Mädels sind auch bedeckt mit einem Handtuch in die Kabine gegangen. Das einzige Problem gab es bei den Gemeinschafts-Duschen und bei dem Kalt-Becken. Aber zum Glück waren keine gleichaltrigen Jungs anwesend, so das Sie sich kurzzeitig zum duschen entblößte.
Da Es sich um eine für Uns Fremde Sauna-Anlage handelte, versprach Sie mir demnächst auch mal mich mit in meiner Stamm-Sauna zu begleiten. Sie will zwar nicht so oft wie ich ( wöchentlich ) in die Sauna, aber einmal im Monat sollte es doch schon seien.
Jungs in dem Alter sieht man eher selten in einer Sauna im Gegensatz zu den Mädchen, wobei ich glaube das es den Mädels eher unbehaglich ist, nackt auf gleichaltrige Jungs zu treffen, bei den Jungs sehe ich es eher als neugier an. Es ist sehr oft die jüngere Generation, sowohl jüngere Männer als auch jüngere Frauen, die man mit einem Handtuch bedeckt in einer Sauna-Kabine sitzen sieht.

Mein Tipp an Eurem Sprössling, es gibt ja auch noch Herren-Kilts zum ummachen. Ich besitze gleich mehrer solche Kilts die ich selbstverständlich nur außerhalb der Kabinen trage, denn die ganze Zeit mit "wedelnder Banane" in der Anlage herumzulaufen ist selbst mir etwas unbehaglich.

Also nochmal die Kurzfassung, mein Tipp: Zusätzlich zum Sauna-Tuch, bedeckt mit einem Handtuch oder einem Sauna-Kilt/Sarong in der Kabine schwitzen. Und das Problem mit den Duschen, vielleicht gibt es ja bei Euch Geschlechts getrennte Duschen?

Saarländer ist offline Saarländer  Empfehlungen für Kinder in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 17:44 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo olli_p70! Vielen Dank für die freundliche Antwort! Kinder sehen zwar heute ihre Eltern häufiger nackt, aber in der Sauna ist schon ein anderer Ort.
Die Vorschläge waren nicht schlecht. Bei Mädchen in dem Alter ist sicherlich die Angst vor der Verletzlichkeit ihres jungen Körpers. Bei Jungs ist vielleicht etwas Neugierde da, aber auch die Angst vor der ungewollten Erektion, die ihnen doch peinlich wäre.
In einer Gruppe ist es sicherlich einfacher. Als einziger Teenager fühlt man sich verstärkt beobachtet, wobei dies bei regelmäßigen Saunagängern sicherlich nicht so der Fall ist.

Betzy ist offline Betzy  Re: Empfehlungen für Kinder in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.1.2012 - 22:48 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Landsmann ;)

Im Schaumbergbad in Tholey ist Samstags so weit ich mich erinnere, Familientag.
Das Bad in Merzig bietet glaube ich auch einen Familientag an, jedenfalls habe ich dort Samstags mehre Kinder/Jugendliche gesehen, die wohl mit ihren Eltern dort waren.

Vielleicht ist ja eines der Bäder in Deiner Nähe.

Salü
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek