Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Badelatschen später anziehen!
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Badelatschen später anziehen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 20:12 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


In meiner Stammtherme gibt es seit einigen Monaten eine interessante Neuerung.

Viele kennen ja diese Situation: Man ist schon zehn oder mehr Minuten vor dem Aufguss in der Sauna um noch eine Platz zu bekommen. Dann kommt der Gießkannen-Fahnen-Aufguss und wenn der zu Ende ist, will man nur noch eins: raus und unter die kalte Dusche! Aber das wollen fast alle in der Saunakabine. Doch spätestens nach den ersten halben Dutzend geht gar nichts mehr. Die Leute im Vorraum der Sauna suchen im Dämmerlicht ihre Badelatschen und versperren den Ausgang.

Darum erinnert in Wörishofen jetzt der Saunameister beim Ende des Aufgusses, dass doch erstmal alle die Sauna ohne Badelatschen/Bademantel verlassen sollen und erst, wenn dann alle draußen sind, die Badelatschen suchen und anziehen.

Ich muß sagen, eine sehr gute Idee, die auch gut funktioniert.

Kennt jemand sowas aus anderen Saunen?


Hubert ist offline Hubert  Re: Badelatschen später anziehen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2012 - 20:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo erstmal!

Ja da kann ich mich nur anschließen. Ich finde das auch immer sehr nervig, wenn alle nach einem Aufguss gemächlich ihre Schlappen suchen, sie im Schneckentempo von dannen ziehen und man in hinterer Reihe sich einen abschwitzt, bis man selber aus der Kabine kommt und man sich sehnlichst die Kälte wünscht. Das sollte eigentlich in die Sauna-Knigge aufgenommen werden, dass der Aufgussler darauf hinweist, zügig erst einmal nach draußen zu gehen. Ich denke, da geht es vielen so. Man kann aber selber auch seinen Beitrag dazu leisten und sich in Ausgang-Nähe setzen, wenn man damit ein großes Problem hat. - Oder gleich gar nicht bei überfüllten Aufgüssen die Kabine betreten. Wobei wir wieder bei: "Überfüllte Anlagen bringen viele Probleme mit sich" wären.

Gruß,
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek