Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Cremes / Lotions / Öle
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Teal ist offline Teal  Cremes / Lotions / Öle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2012 - 17:07 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Liebe Saunafans,

gibt es etwas für die Haut zum Auftragen vor oder während des Saunaganges?

Desöfteren gehe ich in die Sauna, und morgen gehts wieder los.
Hat jemand einen Tip, was man sich im lokalen Drogeriemarkt (dm, schlecker, etc.) kaufen kann?

Ich dachte, ich gehe mich ja auch nicht sonnen, ohne vorher mich einzucremen. Gibt es für die Sauna auch etwas?
Klar weiß ich, das man in der Sauna keinen Sonnenbrand bekommt, oder mit viel Deo immernoch schwitzt ;)

Wäre um hilfreiche Beiträge um Kommentare sehr dankbar,

Gruß
Euer Teal

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Cremes / Lotions / Öle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2012 - 17:45 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hallo Teal,

sei willkommen im Forum!

Nein, es gibt nichts, was man vor dem Saunieren auf die Haut auftragen sollte.
Im Gegenteil: Vor dem ersten Saunagang solltest Du Dich mit Duschgel oder Seife und Shampoo gründlich reinigen. Auch auf einen Duft wie Parfum oder Rasierwasser solltest Du (aus Rücksicht auf die anderen Saunagäste) verzichten. Haarspray (Du schreibst leider nicht, ob Du ein Mann oder eine Frau bist - unter Einstellungen kannst Du Dein Profil ausfüllen) gehört auch nicht auf den Kopf, wenn man die Sauna besuchen will.

In der Sonne musst Du Dich vor Verbrennungen schützen. In der Sauna willst Du schwitzen, und der Schweiß kann nur ungehindert aus den Poren treten, wenn Du Dich vorher gründlich gewaschen hast. Das ist übrigens auch für Deine Mitschwitzer angenehmer.

Während mancher Saunagänge wird Salz oder ein Peeling, manchmal in Form von Creme gereicht. Diese Pflegemittel trägt man nach dem ersten Schwitzen auf. Dann lassen sie sich auch besser verteilen.
Doch kein Saunabetreiber wird es gern sehen, wenn Du selbst etwas mitbringst, mit Deinen eigenen Tiegelchen hantierst und wohlmöglich die Bänke mitbehandelst.

Bytheway: Ich wundere mich, dass mir immer noch geschminkte Frauen in der Saunaanlage begegnen. Das finde ich unmöglich!

Hoffentlich konnte ich Dir mit diesen Erklärungen helfen.
Viel Spaß in der Sauna!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek