Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Ideen für Eventsauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Doretta ist offline Doretta  Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2012 - 15:34 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich arbeite in einem Fitnessstudio mit angeschlossener Sauna. Ein-bis zweimal im Jahr, mache ich eine Candlelight Sauna oder Ähnliches mit ein paar besonderen Aufgüssen.
Salzabreibungen , Crasheis, etc habe ich eh schon immer im Programm. Jetzt bräuchte ich aber mal ein paar neue peppige Ideen. Ich muss dazu sagen, dass es bei uns fast nicht möglich ist, da ein grosses Buffet oder so zu machen.
Nur mal als Beispiel, was ich mir so vorstelle. Zum Beispiel einen "Eiskaltes Händchen" Aufguss. Dazu werden die Leute vor Betreten der Sauna, mit einer stark verdünnnten Franzbranntweinmischung eingesprüht. Statt mit normalem Eis wird mit "Eishänden" aufgegossen, die auf den Ofen gestellt werden. Dazu friere ich vorher , mit Wasser gefüllte Einweghandschuhe , ein.
Freue mich über Tipps und Ratschläge von Euch.

LG Doris

Doretta ist offline Doretta  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.7.2012 - 17:09 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Schon 13 mal gelesen und keiner hat Ideen? Traut Euch, ich bin für alles dankbar und Ihr seid doch alles Saunageher, da habt Ihr doch bestimmt schon so Einiges gesehen.

tom ist offline tom  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.7.2012 - 20:42 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Gummibärchen Aufguss

Oh doch, Aufgussrezepte für Event - Aufgüsse sind im Saunalexikon versteckt.
Sie werden noch einmal explizit als Rezepte auf der Seite erscheinen und dann kannst Du Dir Inspirationen holen, hier mal der erste als Beispiel:

DER GUMMIBÄRCHEN AUFGUSS

Süsser Duft für Gaumen und Nase mit einem Sauna - Aroma
der Saunafans aus unserem ==> TUTTI FRUTTI im SHOP


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Doretta ist offline Doretta  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2012 - 12:51 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank Tom. Das ist ja schon mal eine super Idee. Dann werde ich dort mal schauen, was sich so findet.

tom ist offline tom  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:09 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Ouzo Aufguss

Noch ein Aufguss für 2 Sinne - Schmecken und Riechen:

Der OUZO AUFGUSS oder auch ANIS AUFGUSS

Auch hier wird dazu ein Aroma aus unserem Shop verwendet,
welches sehr stark nach Anis duftet:

==> SCHWEITZER KRÄUTER


Das ist natürlich ganz besonders für Gäste geeignet die gerne Lakritz / Pernod / Ouzo /Sambuca / Reiki riechen und lieben.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:14 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Rammstein Aufguss

Zu der Musik von Rammstein wird einmal aufgegossen und dann mit einer Fahne passend zum Takt der Musik verwedelt. Es passen dazu mehrere Titel wie "Feuer frei", "Ich will" oder "Du hast"...
Allerdings sollte die Saunkabine entsprechend gross sein, sonst wird es mit der Fahne beim wedeln eng.

Ein stimmungsvoller Aufguss der meistens von den Gästen durch Klatschen oder mitsingen begleitet wird.
Ein sehr beliebter Aufguss, der so in der Erding Therme zelebriert wird.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.7.2012 - 14:23 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Der Piraten Aufguss

Zu einer speziell geschnittenen Musik aus dem Film "Fluch der Karibik" wird in passender Choreographie (sollte vorher geübt werden) dazu aufgegossen und verwedelt. Das Aroma sollte ein passendes fruchtiges "Karibik" Aroma sein.
Zum Besipiel: KOKOS, CITRO, ORANGE, PAPAYA oder andere...

Eine Herausforderung für einen gut wedelnden Saunameister und ein Genuss für die Ohren.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Doretta ist offline Doretta  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2012 - 15:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das sind ja alles schon mal Superideen. Vielen Dank!!!!!

Betzy ist offline Betzy  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2012 - 20:55 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Mal etwas einfacher:

Der Gewittersturm. Dazu braucht man eine CD mit Gewittergeräuschen und einen Gartenschlauch und eine Taschenlampe.

Der Schlauch wird durch die angelehnte Tür geführt und hat vorne einen bedienbaren Brausekopf, wie man ihm aus dem Gartenzubehör kennt. Das Licht in der Sauna wird stark runtergedimmt. Mit dem Schlauch wird aufgegossen, dazu passend zum Donner mit der Taschenlampe Blitze imitiert. Der Schlauch wird auch herumgwirbelt, so dass man auch mal den Regenschauer abkriegt.

Der Aufguss ist etwas für den Abschluss des Tages, da dabei die Saunatücher recht nass werden und die Sauna danach auch wegen der vielen Feuchtigkeit nicht mehr genutzt werden kann.

Gruß
Betzy


Doretta ist offline Doretta  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.7.2012 - 16:24 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ah vielen Dank, das ist ja auch mal eine tolle Idee!

Saunameister Kay ist offline Saunameister Kay  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2012 - 17:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Piraten-Aufguss:
ja, den kann ich nur empfehlen. Der kommt super an und macht riesen Spass.

An dieser Stelle, liebe Grüße an Tom..etc. :) "vermisse die Aufgüsse"

liebe Grüße Kay
LG Kay

Silas ist offline Silas  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2015 - 10:42 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,
Wir hatten den Gästen letztens zu unserem 5-Jährigem Aufguss-Jubiläum einen Giesskannenaufguss angeboten. Dazu hatten wir uns ein besonderes Outfit zugelegt,die Kabine mit Birkenzweigen geschmückt und den Gästen beim eintreten in der Sauna ein Knicklicht um das Handgelenk gebunden. Aufgegossen haben wir dann mit einer Giesskanne und verwedelt mit Tuch und Fahne.
Nach dem Aufguss wurde jeder der mag, mit dem Gartenschlauch mit Blumenbrause abgekühlt.
Für die Leute mit Knicklicht um das Handgelenk stand nach dem Aufguss am Tresen ein Glas Sekt bereit. Es war wie gesagt ein Jubiläums-Aufguss.

Silas hat folgendes Bild angehängt:

Aufguss Silas

Silas ist offline Silas  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2015 - 10:48 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ein weiteres Event war der Darkroom-Aufguss...

Dazu hatten wir die Kabine mit Maispflanzen geschmückt, die Tür und die Fenster abgehangen und die die Beleuchtung ausgeschaltet. in den Ecken hatten wir Knicklichter in gelb, orange und rot so organisiert, dass der Eindruck entsteht, die Maispflanzen würden brennen. Um die Sicherheit der Gäste nicht zu gefährden, hatten wir auch den Ofen, den Ausgang sowie alles, worüber man hätte stolpern können mit Knicklichter beleuchtet.
Als Aroma haben wir Höllenfeuer gewählt und die Intensität sehr heiß.
Den Gästen hat es sehr gut gefallen.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2015 - 11:40 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, da melde ich mich doch auch mal zu Wort.
Ich hätte im Angebot:
Gregorian- Aufguss- Gregorianische Musik dazu ne Paterkutte für den Aufgiesser und zwei Fackeln vor der Sauna und ein bisschen Nebel aus der Nebelmaschine

Hüttengaudi- Aufguss- Bayrische Musik dazu Lederhose, Hiashut und Wanderstiefel für den Aufgiesser

Eisbrillenaufguss- Minzgedönse mit ner eisgekühlten Relaxbrille und Musikuntermalung

Firefighter- Aufguss- Musik von Backdraft- Feuerwehruniform für den Aufgiesser

Gute Nacht Aufguss- Musik- Lasershow und Feuerwerk.

Das sind nur einige meiner Aufgüsse, die ich so bei uns in der Anlage den Gästen präsentiere.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2015 - 18:48 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Silas,

das sind ja ganz tolle Ideen. Da ist der Überraschungseffekt bei den Besuchern schon gewaltig.
An diesem Saunaabend hätte ich auch gern teilgenommen.

Beim nächsten Saunatreffen bei unseren Freunden in Berlin werde ich mal Deine Ideen dort umsetzen.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek