Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna, Candlelightsauna und Saunatermine > Saunanacht im Martimo am 1.9.2007
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 134 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


tom ist offline tom  Saunanacht im Martimo am 1.9.2007 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2007 - 19:45 Uhr
1352 Posts
Saunavielwisser Ranking



Die zweite Saunanacht für unsere Saunafreunde aus Gevelsberg und Umgebung. Heutiges Motto war:



Orientalische Saunanacht



Pünktlich um 20.00 traten 5 von unseren Freunden ein, 2 weitere kam später noch dazu. Anders als bei unserer letzten Nacht landeten wir in den Umkleiden des Schwimmbades anstelle der Saunaanlage. Schon allein diese Vorgehensweise liess darauf schliessen, dass es heute wohl voller werden würde, als bei unserer letzten (mexikanischen) Saunanacht vor ein paar Monaten.

So war es dann auch. Nach unseren Schätzungen waren es diesmal knapp doppelt soviel Besucher, als das letzte Mal.



Schon selbstverständlich gab es wie bei jeder Saunanacht im Maritimo, einen leckeren Begrüßungscocktail mit oder ohne Alkohol.



Zu Essen gab es diesmal wieder lecker Sachen wie "Kous Kous" oder Gebratene Hähnchenstücke mit Reis, gebratene Champignons / Zwiebeln

Lachs und noch einige unaussprechlich aber dafür umso leckerere Gerichte. Auch im Außenbereich gab es Futter für den verwöhnten Magen.

Dönerfleisch vom Spieß war so zart, dass man es sich auf der Zunge zergehen lassen konnte. Ein wenig Salat dazu und man fühlte sich wie in 1001 Nacht.



Um die Gäste zu verwöhnen hatte das Maritimo einige originale Wasserpfeifen zur Verfügung gestellt, aus denen man je nach Belieben mehrere Aromen, darunter z.B. Apfel rauchen konnte. Dieser "kalte" Rauch, der durch das Wasser auch gereinigt wird ist nicht zu vergleichen mit einer Zigarette. Selbst als aboluter Nichtraucher lässt sich dieser Rauch ohne husten zu müssen tief in die Lunge atmen. Wie ein einfacher kühler Nebel...



Traditionsgemäß konnte man sich beim rauchen auf den dazu gehörenden Kissen "gammeln", sich wie ein Römer legen und die Show geniesen.



Die Show war diesmal eine bzw . zwei Bauchtänzerinnen die gekonnt ihre Hüften schwangen und so manchen männlichen Zuschauer zum träumen animierten...

Nach dieser Show verloste das Maritimo noch einige Eintrittskarten für dei nächste Saunnacht sowie einen Hauptpreis, eine Reise nach Ägypten von der Firma Atlas, die diesen Tag wohl sponserte.



Trotz der wesentlich höheren Besucherzahl waren die Saunakabinen zwar gut gefüllt, aber nicht überfüllt und es musste niemand verzichten. Die beiden inneren Kabinen waren durch eine Anmeldungen geregelt und auch hier musste niemand auf Honig oder Salz verzichten, sondern sich einfach nur festlegen WAN GENAU er den Saunagang machen wollte.

Dazu musste sich jeder Saunagast an der Info quasi eintragen, wann er Honig oder Salz wünschte um zu den freien Zeiten teilzunehmen.

Hier musste man eventuell in Kauf nehmen zu warten, aber nicht zu verzichten. Eine gute Lösung, um weder Gäste noch Betreiber zu verärgern über zu volle Kabinen.



Neu ist die Abwicklung der Honig oder Salzaufgüsse. NACH dem ersten Durchlauf reiben sich die Gäste mit Honig/Salz ein und sollen anschließend NICHT zurück in dieselbe Kabine sondern in eine der Dampfkabinen. Hier hatte die Saunaanlage schlechte Erfahrung gesammelt mit den Honig oder Salzrückständen auf den Holzsitzbänken und so diese andere Abwicklung eingeführt.

Die Gäste störte das aber herzlich wenig, im Gegenteil.

Alle Saunagäste so wie wir, fanden dies als eine gute Lösung.



Und auch heute fiel uns wieder einmal mehr auf, dass die weiblichen Bedienungen hier im Maritimo nicht nur hübsch aussehen, sondern das gesamte Personal ohne Ausnahmen, sehr freundlich zu den Gästen sind. Dies ist keinesfalls für alle Saunaanlagen selbstverständlich, wie wir dies aus unseren drei Jahren Saunastammgastbesuchen in Gevelsberg sehr gut kennen.



Fazit: Wieder einmal mehr waren sich alle einig, dass dieser Tag so gut wahr, dass es wieder lohnen würde, die nächste Nacht zu buchen im Oktober. Dann ist das Motto "Romantische Saunanacht".

Ob für verliebte Pärchen oder alte Saunahasen: Wenn diese Nacht genauso ist wie die beiden letzten und das Essen auch nur annähernd so gut schmeckt ist dieser Termin für uns ein MUSS.


SIEHE ARTIKEL ROMANTISCHE SAUNA NACHT am 27.10.2007







Editiert von tom am 2.11.2007 um 9:38 Uhr
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Thomas ist offline Thomas  Re: Saunanacht im Martimo am 1.9.2007 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.9.2007 - 19:51 Uhr
261 Posts
Lord Sauna Ranking


...ohne wenn und aber: Ja! Es war wieder spitzenklasse - ohne Übertreibung. Das ist die Saunabundesliga - live!!




Glück auf



Thomas

kalle ist offline kalle  Re: Saunanacht im Martimo am 1.9.2007 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.9.2007 - 22:12 Uhr
110 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also Tom, das hätte keiner besser schreiben können!!!!.
+ VERSTORBEN




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek