Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Nautilla: asiatische Saunanacht am 24.09.2011
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Nautilla: asiatische Saunanacht am 24.09.2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2011 - 10:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Nur kurz als Hinweis:

Am morgigen Samstag-Abend, also am 24.09.2011 gibts von 21 bis 2 Uhr wieder einen langen Saunaabend im Nautilla unter dem Motto "Asien". Die Einzelheiten erspare ich mir. Wer näheres wissen will soll einfach die SUCHEN-Funktion hier im Forum bemühen - da gibt es einige Berichte über vergangene Saunanächte!

Wer zu faul zum suchen ist, hier eine kurze Zusammenfassung: "einfach Spitze!"

Andreas

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nautilla: asiatische Saunanacht am 24.09.2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.9.2011 - 20:19 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, nun noch mein Bericht über die angekündigte „asiatische Saunanacht“.

Der Eintrittspreis war wie gewohnt sehr günstig: 22,90 Euro inkl. des warmen „Buffets“. Wer sich rechtzeitig vorangemeldet hatte bekam sogar 10 Prozent Rabatt, zahlte also nur 20,60 Euro. Wenn man bedenkt, dass eine 4-Stunden Karte bereits 12,50 kostet, ist dies m.E. konkurrenzlos günstig.

Schade fand ich, dass die Besucher erst Punkt 21 Uhr eingelassen wurden. So mussten wir und etwa ein Dutzend Besucher 15 Minuten stehend warten, da nicht genug Sitzgelegenheiten vor der Kasse vorhanden waren. Kein sehr schöner Auftakt für einen Wellness-Abend. Aber gut, fairerweise muss man Anmerken, dass man in anderen Saunaanlagen auch mal 15 Minuten warten muß, bis man überhaupt an der Kasse ist.

Zur Begrüßung gabs dann ein Sekt-Mischgetränk in zwei Geschmacksrichtungen, das sehr lecker war.

Um 22 Uhr gab es dann das Buffet, von dem ich allerdings etwas enttäuscht war. Es gab gebratene Nudeln mit Hühnchenfleisch, dazu Frühlingsrollen und einen Nachtisch. Das Essen war sehr gut, und auch ausreichend vorhanden, aber unter einen Buffet verstehe ich doch etwas anderes. Zumindest ein Salat hätte noch dazu gereicht werden können. Wenn ich da an die früheren Saunaabende im Nautilla zurückdenke, da gab es Dutzende verschiedene warme und kalte Speisen zur Auswahl. So was nenne ich Buffet!

Vielleicht lag es auch an der geringen Teilnehmerzahl von vielleicht 50 bis 100 Besuchern, für die sich ein größeres Buffet nicht gelohnt hätten.

Warum diesmal so wenig Besucher da waren? Vielleicht die Konkurrenz aus dem Wonnemar Neu-Ulm? Vielleicht die nicht vorhandene Werbung? Bei der letzten Saunanacht waren noch Anzeigen in den regionalen Zeitungen geschaltet. Diesmal habe ich nichts mitgekriegt.

Bedauerlich war auch der sehr geringe Frauenanteil von vielleicht 10 Prozent der Gäste. Bei früheren Saunaabenden hatte ich dies noch nicht so krass in Erinnerung. Der geringe Anteil lag vielleicht daran, dass es vier Tage später eine Ladies-Night gibt. Warum muß man diese Termine so nah aufeinander legen? Nicht jede Frau hat sicher Lust und Geld, zweimal in vier Tagen die Sauna zu besuchen. So haben viele vielleicht nur die Frauensauna gewählt. Meine Frau jedenfalls fühlte sich unter lauter Männern doch etwas unwohl. Wenn das anderen Frauen auch so gegangen ist, dann sind irgendwann gar keine Frauen mehr da

Die Aufgüsse an sich waren professionell und gut wie immer.

Während des ganzen Abends wurde auch eine echte Thai-Massage angeboten.

Um 23 Uhr gab’s dann noch eine Kampfsportvorführung eines örtlichen Vereins, die das Kunststück fertigbrachten, auf den leider sehr beengten Platz eine beachtliche Palette ihres Repertoires vorzuführen. Besonders der jüngste Teilnehmer (etwa 10 Jahre alt) engagierte sich voll und schaffte es dann im dritten Anlauf doch noch, das Holzbrett zu zerschlagen.

Allerdings ist so eine Vorführung, so eindrucksvoll sie auch war, leider kein Vergleich zu den früher dargebotenen Attraktionen wie Feuerschlucker etc., die halt eine ganz andere Stimmung und Atmosphäre schaffen.

Der offene Kamin im neuen Ruhehäuschen war leider nicht angeheizt, was ich sehr schade fand.

Die Aqua-Balance, die früher immer Bestandteil eines Saunaabend war, stand diesmal nicht mehr auf dem Programm, da sich das letzte Mal nur zwei Teilnehmer gefunden hatten. Schade – ich fand das sanfte Schweben im Wasser immer sehr eindrucksvoll.

Zum Schluss darf ich aber ein besonderes Kompliment nicht vergessen, nämlich an das Personal des Nautilla. Die sind so freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und aufmerksam wie bei früheren Saunaabenden. Auf dieses Personal kann das Nautilla nach wie vor sehr stolz sein. Und nur diesem Personal ist es zu verdanken, dass es trotz aller Kritikpunkte doch noch ein schöner Saunaabend wurde.

Wobei ich aber trotzdem hoffe, dass dieser „Saunaabend light“ die Ausnahme bleibt und das Nautilla wieder zu den inhaltlichen Highlights der früheren Saunaabende zurückkehrt, denn ein phantastischer Saunaabend (wie früher) ist eben besser als ein schönen Saunaabend.

Und die Konkurrenz (Wonnemar Neu-Ulm) schläft nicht.


Hier noch die Termine für die nächsten Sauna-Abende
(jeweils Samstag, 21 bis 2 Uhr):

12.11.2011: Alpenländische Nacht
14.01.2012: Feuernacht
03.03.2012: 1001 Nacht
Die Preise wurden leicht auf 23,50 Euro erhöht


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek