Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Feuernacht im Nautilla
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Feuernacht im Nautilla Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2012 - 11:58 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern, am 14.01.12 war die "Feuernacht" im Nautilla (Illertissen) von 21 bis 2 Uhr. Das Timing war wesentlich besser als in der "Alpenländischen Nacht", man konnte mehr oder weniger problemlos alles miterleben.

Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der "Fire and Soul", die schon letztes (oder vorletztes Jahr?) eine schöne Show mit Feuerschlucken etc. hingelegt hatten. Das Ganze fand wieder im Außenbereich statt, die Gäste befanden sich im Außenbecken. Leider fand die Veranstaltung erst mit 15 Minuten Verspätung statt. Bei ca. Minus 5 Grad Außentemperatur war das recht unangenehm, denn der Kopf war die ganze Zeit im Kalten. Nach insgesammt einer halben Stunde (15 Minuten warten und 15 Minuten Show) war es mir dann zu viel und ich bin wieder in den Innenbereich. Das hätte man sicher besser machen können. Gut Künstler sind natürlich nie pünktlich, aber ein Hinweis "Leute, wir brauchen noch etwa 15 Minuten - gehts nochmal kurz rein und wärmts euch auf" hätte es schon getan.

Zum Essen gab es diesmal auch Salate, also nicht nur das schwere Zeugs wie bei der Alpenländischen Nacht. Dazu Chicken-Wings, Hackfleischbällchen, Teigtaschen mit Frischkäsefüllung und diverse Dips. Das meißte in doppelter Ausfertigung, einmal "normal" und einmal "scharf". Dazu eine mexikanische Käsesuppe, die ich aber nicht gekostet hatte. Das Essen war eigentlich recht gut, obwohl irgendeine Zutat dabei war, die für einen (für mich) unangenehmen Nachgeschmack gesorgt hat.

Getränke mußten (wie immer) selber bezahlt werden, es gab aber 10 Prozent Rabatt, so dass 0,5 Mineralwasser 1,70 Euro gekostet hat, was ich für absolut OK halte.

Einen Aufguss hat der Chef des Nautilla, Harry Bene selber durchgeführt. Wobei dies m.E. sogar der beste Aufguss des Abends war. Was aber nicht heißen soll, dass die anderen Aufgüsse schlecht gewesen wären. Wäre toll, wenn er diese Tradition das nächste Mal fortführen würde. Gleich am Anfang stellte er sich vor: ich bin Harry! Was ich damals gar nicht in Verbindung mit dem Geschäftsführer brachte. Ein "vorlauter" Saunagaste mußte dann natürlich gleich einen Kommentar abgeben: "Harry, hol doch schonmal den Wagen" *) Was ihn aber sichtlich in "Rage" brachte: "Jaja, sehr originell, habe ich noch nie gehört" So "aufgemuntert" wedelte er dann wirklich wie ein Weltmeister. Ich glaube, ich muß mir diesen Spruch für nächstes Jahr merken, hihi...

Dann gabs noch einen Aufguss, bei dem man zwischen den erstgen und zweiten Aufguss im Freien mit Franzbranntwein eingespüht wurde und einen Aufguss, nach dem man im freien dann (auf Wunsch) mit Birkenreisern abgeklatscht wurde.

Der Frauenanteil lag diesmal wieder nur bei ca. 20 Prozent, obwohl diesmal kein Frauensaunatermin in der gleichen Woche war.

Die Eisbombe war wieder köstlich und brachte mit den aufgesteckten Wunderkerzen schönes "Traumschiff-Felling".

Ein Kritikpunkt war der Naturteich. Da es ca. Minus 5 Grad war, war der Zugang spiegelglatt-gefroren. Da mußte man wirklich aufpassen, dass man nicht ausrutschte.


*)
Für die jüngeren Leser, ein angebliches Derrick-Zitat

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.1 Sek