Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2013 - 21:26 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war vor einigen Tagen zur langen Saunanacht im Monte Mare in Kaiserlautern. Der Titel der Nacht war Nacht der tausend Lichter. Hier nun mein persönlicher Bericht, was dort geboten wurde.

In 2013 kostete die Abendkarte 49 Euro, für 59 Euro konnte man schon ab morgens um 9 in die Sauna, wobei tagsüber normales Saunaprogramm angesagt war. Die Karten muss man vorab über die Homepage kaufen oder an der normalen Kasse, die Nacht war so ab Mitte November ausverkauft. Für die normalen Tagesgäste schloss die Sauna um 19.30 Uhr. Um von den Tagesgästen unterschieden werden zu können, bekam mal als Gast der Saunanacht ein Plastikarmband. Die Sauna war bis morgens um 4 Uhr geöffnet, der letzte Aufguss fand um 3 Uhr statt.

Die eigentliche Nacht begann um 18 Uhr mit einem Sektempfang, Gäste mit reinen Abendkarten bekamen einen anderen Sektempfang etwas später, ich glaube im Foyer der Anlage. Es gab drei Showaufgüsse sowie Aufgussprogramm alle 30 Minuten in diversen Saunen, größtenteils auch parallel.

Der erste Showaufguss war Leise rieselt der Schnee in der Teichsauna um 18.30 Uhr. Es wurden weihnachtliche Aromen aufgegossen, 2 der 3 Saunameister waren als Schneemänner verkleidet. Da man in der Sauna keinen Schnee erzeugen konnte wurde dazu auch mit dem Gartenschlauch umhergespritzt. Dazu wurde weihnachtliche Musik abgespielt. Danach gab es für alle Spekulatius.

Der zweite Showaufguss warum 22 Uhr die Weihnachtsbäckerei, ebenfalls in der Teichsauna. Hier wurde ein Bieraufguss zelebriert, dazu wurde das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gespielt und gesungen, es wurde auch mit Mehl umher geworfen. Danach gab es für alle kleine Schokonikoläuse.

Der dritte Showaufguss war Knecht Rupprecht in der Gartensauna. Das war ein normaler Wenikaufguss zu dem Plätzchen gereicht wurden.

Zu den Sonderaufgüssen gab es ein Programm in fast allen Saunen, teilweise verbarg sich hinter den Weihnachtlichen Namen ein normaler Aufguss, z.B. war der Oh zu Fröhliche in der Erdsauna ein Eukalyptus Menthol Aufguss. Aber es gab auch Aufgüsse wie Weihnachtsglühen und anschließendem Glühwein, im Dampfbad fand der Zimtzauber statt, das war eine Honiganwendung mit Zimt im Honig, der wie ein Peeling wirkte. Außerdem gab es noch Rahmenprogramm z.B. Lesung im Ruhehaus oder einen Glühweinstand an der Sommertheke.

Die gesamte Sauna war geschmückt und es wurden überall Teelichter und im Freigelände auch Laternen und Feuerkörbe aufgestellt so dass es dem Namen Nacht der 1000 Lichter durchaus gerecht wurde.

Ab 19.30 Uhr gab es noch Buffet, welches im Schwimmbadbereich aufgebaut war. Es bestand aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ein kleiner Blick auf die Karte: Vorspeisen: Kartoffel-Maronen Suppe, Räucherplatte von Lachs und Heilbutt, Tomate-Mozzarella mit Basilikum, Wildpasteten und Salaten. Hauptspeisen: Putenbrust mit Zimt und Rosmarin, gefüllte Schweinelende mit Pfefferrahmsoße, gefüllte Kartoffeltaschen mit mediterranem Gemüse. Zum Dessert: Schoko-Spekulatius Creme, Tiramisu, Mouse vom Lebkuchen. Das ganze soll nur ein Auszug darstellen, es gab noch weitere Gerichte. Das Buffet war im Eintrittspreis inbegriffen. Nach dem Buffet gab es noch bis 2 Uhr Morgens Kleinigkeiten wie Käseplatten, Obst und andere Leckereine, diese waren ebenfalls im Preis mitenthalten.

Fazit: Die Saunanacht war durchaus gelungen. Die Sauna war von der Gästezahl gut gefüllt, aber nicht überfüllt. Es gab genug Platz für jeden, auch um mal eine Runde zu schlafen. Das Publikum war relativ jung, aber es wussten sich alle zu benehmen. Mir persönlich hat es recht gut gefallen, ich muss es zwar nicht nächstes Jahr schon wieder haben, aber in ein paar Jahren würde ich es durchaus nochmal machen.

Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2013 - 10:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Betzy,

so wie Du es beschreibst, müßt Ihr eine tolle Saunanacht erlebt haben.
So etwas änliches gibt es in unserer Stammsauna auch einmal im Monat - mit bestimmten Motto, z. B. Spanische Nacht, Russische Nacht usw. Allerdings nicht mit so viel Aufwand für Essen sondern nur einfache Sachen.
Noch dazu kommt dann 22.00 Uhr FKK - Baden im Schwimmbad. Ende ist generell 01.00 Uhr.

Grüße

Griller76 ist offline Griller76  Re: Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2013 - 13:47 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Betzy,

vielen Dank für Deine so ausführliche Schilderung der Saunanacht im Montemare. Da bekomme ich glatt Lust das einmal auszuprobieren.
Aber eine Frage bitte: Wie bekamen die nachher das ganze Mehl aus der Sauna?
Die Sonderaufgüsse scheinen wirklich einfallsreich zu sein und da das Buffett offensichtlich lecker war, würde ich auch gerne mal dorthin gehen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2013 - 19:33 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


@Mami: Die Saunanacht war eine besondere Nacht wie sie nur ein paar mal im Jahr stattfindet, regulär ist glaube ich jeden Samstag nach Schießung des Freitzeitbades das gesamte Bad für FKK freigegeben, außerdem ist jeder dritte Samstag im Monat die Saunazeit um 2 Stunden bis 1 Uhr nachts verlängert. Die besonderen Saunanächte werden über Newsletter und auf der Homepage beworfen, die Nacht der 1000 Lichter war die Weihnachtssaunanacht, es gab auch eine zu Helloween, ich meine auch zu Ostern.

@Griller: Das Mehl wurde nach dem Aufguss mit dem Schlauch weggespült, es war nicht viel Mehl, es war mehr dass die Bäckerlehrlinge sich mit etwas Mehl beworfen haben, eben nach dem Motto: in der Weihnachtsbäckerei gibt es mache Schweinerei... ;)

Kleine Anekdote noch zum Schluss:
Nach der Saunanacht bin ich nach Hause gefahren, dazu muss man beim Monte Mare Kaiserslautern durch den sogenanten PRE Park, ein Gewerbegebiet. Nun wohne ich aber woanders und habe keine Kaiserslauterner Autonummer. Ich bin auch etwas früher aus der Sauna um dem Trubel in der Umkleide zu entgehen und war so kurz vor 4 Uhr draußen. Ich fahre also los und nach wenigen hundert Metern taucht hinter mir eine Polizeistreife auf, mit Blaulicht und Martinshorn und Stoppzeichen werde ich angehalten. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, der Polizist meint: Routinekontrolle, Fahrzeugpapiere und Führerschein. Und er will wissen, was ich um diese Zeit hier mache und wo ich herkomme. Als ich ihm erzähle, dass ich aus der Sauna komme meint er nur: Um diese Zeit???? Parallel habe ich ihm dann meinen Führerschein gezeigt, dabei kamen auch meine Zugangskarten für diverse Gerichte zum Vorschein, das hat ihn dann doch etwas freundlicher gestimmt. Er ließ mich dann weiterfahren.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nacht der 1000 Lichter im MM Kaiserslautern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.12.2013 - 10:08 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Betzy,

nur mal zur Info für Dich.
Bei einer Verkehrskontrolle bist Du nicht verpflichtet den Beamten auf die Frage zu antworten, zu sagen wo Du um diese Zeit her kommst und wo Du hin willst.
Normalerweise dürfen die diese Frage nicht mal stellen.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek