Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Schönste oder beste Sauna?
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2016 - 19:11 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Können mir sagen wo beste oder schönste Sauna in Deutschland?
Meine Meinung ist Erding Therme, aber ich war nur 2 verschiedene Orte Sauna. Bad Klosterlausnitz und Erding Therme.

Ich freue mich sehr, wenn ihr mit schreiben können.
Ich bin am 18.06.2017 ausgetreten und daher nicht mehr erreichbar.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2016 - 19:54 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin der Meinung das ist nicht so einfach und pauschal zu sagen welche die schönste oder beste Sauna in Deutschland ist.

Jeder Saunagänger hat andere Vorstellungen. möchte bestimmte Voraussetzungen oder auch Wünsche für den Besuch einer Saunaanlage oder Therme haben.

Deshalb wird es hier viele unterschiedliche Antworten geben.

Für mich persönlich sind es folgende Anlagen.

1. Badegärten Eibenstock
2. Sieben Welten in Fulda
3. Therme Erding

Grüße

Gustav ist offline Gustav  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2016 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine der schoensten Oasen mit weiter Aussicht kommt bald: www.vabali-duesseldorf.de
(Vabali Facebook:Oeffnung Dezember 2016).

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2016 - 21:12 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für die Antwort.

Badengärten-Eibenstock habe schon mal gehört. Da wünsche ich mir dort hingehen. Eines Tages werde ich dort besuchen
Ich bin am 18.06.2017 ausgetreten und daher nicht mehr erreichbar.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2016 - 14:19 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Natürlich ist zu erwarten, bei so einer Frage Hunderte Antworten zu bekommen, schließlich versteht jeder etwas anderes unter "bester oder schönster" Sauna. Und auch kaum jemand wird von sich sagen können, bereits alle gesehen zu haben, und das sage ich als "Sauna-Tourist", der unbekannten Anlagen immer aufgeschlossen ist.

Ich bilde mir da eher eine Meinung nach Bäder-Gruppen gehen, schließlich lässt sich da schon etwas zur Ausrichtung der Anlagen ablesen.
Mein persönlicher Favorit sind die Anlagen der Kristallbäder-Gruppe, wo ich sehr schön gestaltete Bäder und ein gutes Programm für vergleichsweise moderate Preise bekomme.
Die Wund-Anlagen (Erding & Co.) sind natürlich auch sehr schön, aber preislich ziemlich hoch angesiedelt und für mich irgendwie auch austauschbar.
Ein ziemlich breites Spektrum bietet wiederum Monte Mare, ich finde hier kann man von der Zugehörigkeit noch am wenigsten darauf schließen, was einen erwartet - vom traumhaften Seezugang (Tegernsee) bis zum abgehalfterten Wellenbad (Rengsdorf) ist da ziemlich viel dabei .

Konfa ist offline Konfa  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.10.2016 - 9:35 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich persönlich finde Kurhessen Therme in Kassel sehr schön.
Mit freundlichen Grüßen,
Konfa

meerhexe ist offline meerhexe  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.11.2016 - 19:14 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Für uns ist die schönste Saunalandschaft in Bad Staffelstein, Erding ist auch klasse, aber viiiel zu groß, zu teuer und zu voll.

tom ist offline tom  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2016 - 23:52 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von meerhexe:
Für uns ist die schönste Saunalandschaft in Bad Staffelstein, Erding ist auch klasse, aber viiiel zu groß, zu teuer und zu voll.


Natürlich ist es immer eine rein persönliche subjektive Wahrnehmung.
Aber zur Erding Therme:
1. Gibt es zu gross? Man muss doch nicht alles ausprobieren müssen?
2. Zu teuer ist es nur, wenn man nur einen kleinen Teil der angebotenen Leistungen
in Anspruch nimmt, die meisten Angebote aber nicht nutzt oder nutzen will.
und dann ist die Anlage auch "zu gross"
3. "Zu voll" kommt sehr darauf an, zu welcher Zeit man die Anlage besucht.
Wer nur zur Saunahochsaison und dann noch an Wochenenden in Saunaanlagen fährt, wird feststellen, dass ALLE Saunaanlagen"zu voll" sind, das ist selbstverständlich so....

Die Erding Therme ist den sehr grossem Angebot an Leistungen durchaus preisgerecht. Die Grösse steht für das umfangreiche Angebot eine Vielzahl an Vorlieben für Saunafans gerecht zu werden.
Darum muss auch die "schönste" oder "beste" Sauna für jeden individuell, nicht automatisch die persönliche Stammsauna sein, in der man sich am häufigsten im Jahr aufhält...
Die Stammsauna ist diejenige, die einem das für sich persönlich favorisierte Angebot zu einem akzeptablen Preis anbietet, den man auch bereit ist, wöchentlich zu bezahlen. (oder auch häufiger)
Es muss nicht zwangsweise die "schönste" sein.

Ich würde dafür wetten, dass eine kleine preiswerte Saunaanlage NEBEN der Erding Therme auch seine Stammgäste gewinnen würde...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


meerhexe ist offline meerhexe  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2016 - 6:51 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Tom, das ist richtig, deshalb ist für UNS eben nicht die Therme in Erding die Schönste, sondern bevorzugen Staffelstein.

Ricarda ist offline Ricarda  Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2018 - 7:03 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Meine 3 liebsten Saunen sind:

1. Königliche Kristall-Therme Seelze (und auch Altenau = gleicher Betreiber)
2, H2O in Herford (aber nur die Sauna)
3. Nettebad Osnabrück (500m von mir entfernt)
Carpe diem!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek