Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Peelings
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
2.1.2017 - 18:05 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schon klar. Wenn aber die Pads eine Weile gestanden haben, wurden sie zu Nährboden für Bakties. Hamham.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2017 - 18:11 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von EX-MITGLIED:
Wie gesagt - ich mache diese Art "peeling"=schälen immer zuhause unter der Dusche.

Ganz normales Salz (was bei uns immer "jodiert" ist) ist ok. Ich hab aber schon andere Salze probiert.

Meersalz ist auch ok - dabei gibt's lt. einem Chemiker-Freund aber seh roße unterschiede aus welchem Meer bzw. welcher Küste das kommt, was man besonders bei Essen-würzen beachten sollte.

Am aggresivsten fand ich Salz vom Himalaya. Das brennt an manchen Stellen höllisch - obwohl ich's in Gerichten sehr oft nehme.

Ein junger Saunafreund sagte, er mache sein "peeling" einfach mit Ganzkörper-Rasur. Das nehme alle überflüssigen Hautschuppen radikal und zuverlässig weg.

Allerdings brennt danach auch "normales" Salz. Aber Salz tötet halt auch die Bakterien, die bei Saunatemperatur nicht kaputt gingen.


Oben schrieb jemand, man kann auch Zucker oder ...... nehmen.

Das ist insofern falsch, als diese Ingredienzen Bakterien nähren - anstatt sie zu killen!


Um es also kurz zu sagen: Pökeln hilft noch immer am Besten, um Fleisch haltbar zu machen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
2.1.2017 - 18:15 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zu Pökeln sagt Wiki:
Pökeln, in Österreich und Bayern auch Suren genannt, ist die Behandlung von Fleisch- und Saunagängern mit Kochsalz sowie mit Natrium- oder Kaliumsalzen der Salpetersäure (Natrium- oder Kaliumnitrat) oder der salpetrigen Säure (Natrium- oder Kaliumnitrit).

tom ist offline tom  Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.1.2017 - 19:26 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von EX-MITGLIED:

Oben schrieb jemand, man kann auch Zucker oder ...... nehmen.
Das ist insofern falsch, als diese Ingredienzen Bakterien nähren - anstatt sie zu killen!


Das mag zwar sein, aber
1. dient das Peeling vorrangig dem "abschälen" kleiner Hautschuppen und nicht
desinfizieren der Haut.

2. Wer schon mal ein Hautpeeling im Gesicht gemacht hat, der weiss sehr gut
welchen Unterschied Zucker und Salz hat...

Zuckerpeelings sind meistens fürs Gesicht!
Und ist eindeutig angenehmer als Salz!

Für den Rest des Körpers ohne Intimbereich ist Salz besser.








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Peelings Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
3.1.2017 - 12:58 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


"Für den Rest des Körpers ohne Intimbereich ist Salz besser" schrieb Tom.

Ich weiß zwar nicht wo der Intimbereich ist - mein Navi hat's auch nicht gefunden, bzw. fragt, ob ich das meine:
http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/kirchberg/unterkuenfte/details/bauernhof/haus-votzenthalhof.html

- aber genau dort merkte ich ätzender Weise, dass Salz vom Himalaya (ist rosa) dort brennt wie die Sau! 08/15-Speisesalz nicht! Aber in allen anderen Bereichen ist das Himalaya-Salz oder Kalahari-Salz wirksamer im endlosen Krieg gegen Hautbakterien, Schuppen und ähnlich Unerwünschte.

Ein Saunafreund empfiehlt zwar Ganzkörperrasur, aber er hat etliche Gegenden mit üppiger Behaarung. Um Brust etc herum zu rasieren ist schon aufwändig. Auf Kopf, Bart und ähnlichen Gegenden, verwende ich Germanisches Speisesalz, auch wenn auf dem Kopf nur wenige Haare sich noch beheimatet fühlen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek