Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 178 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.8.2014 - 20:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, Hunde können einem in ihrer lieben Art ganz schön ans Herz wachsen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2014 - 21:42 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Unser Hund ist eigentlich auch unser zeitaufwendigstes Hobby.
Rico ist ein Bodeguero und hört ganz gut. Sein Jagdtrieb ist für seine Rasse relativ gering ausgeprägt weshalb wir ihn in Wald und Wiese eigentlich immer ableinen können.




Da die Rasse in Deutschland relativ unbekannt ist, sei mir ein Link erlaubt wo man mehr über diese Rasse erfahren kann:
www.bodeguero.de

Andy


Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2014 - 17:01 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir haben auch so einen der viel Zeit in Anspruch nimmt. Problem mit ihm er meint manschmal er wäre ein Rottweiler.

Dirk2701 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2014 - 20:21 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




da muss man doch mal einen anderen schwerpunkt setzen:

ich habe eine zauberhafte katze (burmese) und einen charmanten kater (bombay)

und sie machen fast keine arbeit, nur freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.8.2014 - 20:27 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Och so ein Katzenvieh ist doch eine leckere Vorspeise für meinen Hund

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.8.2014 - 21:17 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wie heißt es so schön: "Nur Hunde haben Herrchen. Katzen haben Personal!"

Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2014 - 7:14 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Betzy:
Och so ein Katzenvieh ist doch eine leckere Vorspeise für meinen Hund


meine Züchterin musste das Katerchen mit neun Monaten abgeben, weil er ihren Hund (großes Modell) immer gedachtelt und geärgert hat und der Hund bereits längere Rechte im Haus hatte ^^

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2014 - 9:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Neben dem Saunieren fahre ich auch noch gerne ( aber nur bei schönem Wetter)viel Fahrrad. Dann gehe ich noch 2 X die Woche zur Wassergymnastic und noch 2 X in der Woche Nordic Walking. Und dann muss ich auch noch Arbeiten und habe noch einen Garten. Also gibt es immer genug zu tun. Langeweile ist ein Fremdwort für mich.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.8.2014 - 19:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gerdi,

nach dem Saunieren fahre ich kein Fahrrad mehr. Es ist oft schon spät am Abend, da habe ich keine Lust mehr.
Oder wir gehen noch zu Sauna-Freunden um was zu trinken und zu Quatschen.

Meine Frau geht auch einmal die Woche zur Gymnastik, ich zum Fußball spielen bei den alten Herren.

Grüße


Gerdi ist offline Gerdi  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 7:44 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Nach dem Saunieren fahre ich auch nicht mehr Fahrrad. Aber das ist halt noch ein Hobby von mir.


Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 8:35 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Griller76:


Natürlich können Katzen auch ganz nett sein, haben aber ihren eigenen Kopf.


das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2014 - 8:51 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heike:
das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^

Aber ein menschlicher "ich-guck-was-frauchen-will"- Hausgenosse wäre OK ? ? ?


Es ist nicht nur für den Menschen angenehmer wenn ein Hund gut erzogen ist. Auch für den Hund ist das erheblich stressfreier. Da unterscheiden sich Hunde und Kinder kaum. Wer gelernt und akzeptiert hat wo die Grenzen sind kommt viel stressfreier durchs Leben. Das hat nichts mit devotem "ich-guck-was-herrchen-will" zu tun.

Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 9:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:41 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von AndyAC:
Zitat von Heike:
das ist ja gerade das interessante, so einen devoten "ich-guck-was-herrchen-will"-hausgenossen brauch ich nicht ^^


Aber ein menschlicher "ich-guck-was-frauchen-will"- Hausgenosse wäre OK ? ? ?


neeeeeeee, das wäre noch schlimmer und noch langweiliger!!!!



Zitat von AndyAC:
Es ist nicht nur für den Menschen angenehmer wenn ein Hund gut erzogen ist. Auch für den Hund ist das erheblich stressfreier. Da unterscheiden sich Hunde und Kinder kaum. Wer gelernt und akzeptiert hat wo die Grenzen sind kommt viel stressfreier durchs Leben. Das hat nichts mit devotem "ich-guck-was-herrchen-will" zu tun.



das ist wohl wahr, aber für mich trotzdem nicht erstrebenswert und deshalb habe ich auch keinen hund! meine katzen sind im übrigen auch wohlerzogen, sie belästigen keinen, sind leise und kacken nicht beim nachbarn auf den acker sondern benutzen ausschließlich ihr heimisches katzenklo

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2014 - 21:47 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.


da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst

Griller76 ist offline Griller76  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2014 - 9:27 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Heike:
Zitat von Griller76:
Nebenbei bemerkt ist das Zusammenleben mit einem tierischen Freund einfach angenehmer, welcher ein Mitbewohner ist, als ein nebeneinander-her Nutzer, welcher sich Deiner erst erinnert, wenn er etwas braucht.



da kennst du aber katzen schlecht, die haben ein sehr feines gespür dafür, wenn es dir schlecht geht und du sie brauchst


Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich da sagen, dass Hunde da viel sensibler sind, denn sie denken und fühlen als Mitbewohner richtig in Dich rein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2014 - 8:01 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Die Erfahrung, dass Tiere sensibel sind, macht fast jeder, der ein Haustier hat. Bei dem einen ist es die Katze, beim anderen der Hund, und beim Dritten ein Pferd. Es kommt vor allem drauf an, was für eine Beziehung man zu dem Tier hat.

Ich in z.B. ein Hundemensch, den alle Hunde lieben. Heike ist vermutlich ehr der Katzenmensch. Jedem das seine.

Gruß
Betzy

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.8.2014 - 14:05 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




@betzy, genau ^^

Heike ist online Heike  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2018 - 18:06 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


ich habe ja schon geschrieben

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2018 - 12:43 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Dann erzähl ich auch mal vom mir.

Meine Hobbys neben dem Saunieren sind in erster Linie das Billardspielen, das mach ich neben Turnieren innerhalb Deutschland auch auf Meisterschaften auf Europa und Weltniveau.

Sonst halt ich mich mit viel Radfahren fit.

Spiele auch gern Dart, fahre Wasserski und schwimme gern.

Kino, Musikkonzerte und Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten gehören natürlich auch dazu.

Motorrad (Trike) fahren ist kein Hobby von mir sondern Fortbewegungsmittel.


Gruß Saunakübel


Kleines Update:

Inzwischen ist noch Nähen, Skifahren und Tauchen hinzugekommen.....


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2019 - 22:36 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hol den Thread mal wieder hoch. Meine 3 Hobbies Wandern, Pilze suchen und Saunieren konnte ich im Herbst immer prima kombinieren. Hoffentlich regnet es endlich mal ein bisschen mehr.

Tischtennis ist ein schöner Sport, den man in fast jedem Alter ausüben kann. Die Augen werden aber nicht besser und die Beine nicht schneller.

Seit einem Jahr bin ich Foodsaver und versuche, die Verschwendung von Lebensmitteln ein bisschen zu bekämpfen.

Josefinchen ist offline Josefinchen  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2019 - 21:56 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Wer einen Hund sein eigen nennen darf, weiß wo seine Freizeit geblieben ist..
Ist bei mir so..Bereue aber keine Minute..
Darf ich Vorstellen .."Lord Sunny"Josefinchen hat folgendes Bild hochgeladen:




EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.10.2021 - 15:10 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking




gut erkannt. Auch eines Deiner Hobbbys?

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.10.2021 - 20:41 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Ex-Mitglied
Der schmuckeilige Einachser ist ja fast schon für sich ein Hobbyobjekt. 😍

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.10.2021 - 19:22 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Sieht gut aus. 😍
Wir haben uns fürs Holz machen einen Deutz D30S mit Frontlader zugelegt.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Betzy ist offline Betzy  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2021 - 9:34 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ein feines Teil. Wir überlegen gerade, ob wir uns einen Traktor für den Wald besorgen. Im Moment ist aber der Markt ziemlich mau. Unser neueste Anschaffung ist ein 15 Tonnen Liegendspalter. Baujahr 1968. Er ist zwar etwas überdimensioniert, war aber ein gutes Schnäppchen. Nur der Flanschmotor brauchte etwas viel Liebe, aber nun funz er.

Der Spalter war jetz ehr das Sommerprojekt meines Mannes, denn Holz machen wir nur im Winter. Dann aber richtig.

Gruß
Betzy

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2021 - 19:02 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wer es im Winter warm haben will, braucht Holz.
Traktor ist zu groß, deshalb dieses Gefährt.AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2021 - 19:06 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Abtransport


AufgiesserUlli hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2021 - 21:11 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@Aufgießer Ulli
Die Ladefläche ist aber echt klein, Holst Du Dir Dein Holz dann immer portionsweise vom Holzplatz?🤔
Wir brauchen in der Heizsaison immer so 1-2 Schubkarren voll.

@Ex-Mitglied
Dein Selfie spricht Bände. 😃 Lebensfreude pur😃 Da bekommt man vom Zugucken gute Laune.

@Säge Wir machen das Holz im Garten. Dafür nehmen wir Kabel-Elektrosägen.
Für den Spaß habe ich mir jetzt noch eine 79 ccm Dolmar zugelegt.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2021 - 22:17 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@eierbrikett
Nein, ich bekomme das Holz mit einem Container oder mit dem Rückezug auf das Grundstück geliefert. Und vom Schneideplatz zum Spalten fahre ich mit dem UTV.
Natürlich habe ich auch noch einen Anhänger für den Holztransport.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.5.2023 - 15:52 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


@AufgiesserUlli

Sind diese Quads eigentlich von der Kupplung her fürs ziehen gebaut?

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.5.2023 - 19:23 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Eierbrikett:
@AufgiesserUlli


Sind diese Quads eigentlich von der Kupplung her fürs ziehen gebaut?


Gruß

Matthias


Quads, ATV und SBS oder UTV haben eine LoF- Zulassung. (Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschine, früher hat man Traktor dazu gesagt.)
Dann müssen die Teile auch eine Anhängerkupplung haben. Die zulässige Zugkraft ist unterschiedlich, geht so von 200 kg ungebremst bis 1000 kg gebremst, kommt auf die Motorisierung und den Hersteller an.
Mein ATV hatte Anhängelast gebremst 750 kg, das UTV auf dem Bild hat nur 650 kg Anhängelast gebremst.

Mathias, falls Du von der Kupplung her die Motorkupplung meinst.
Die Fahrzeuge sind meist mit Automatikgetieben ausgestattet und haben zum Schwer ziehen dann eine Untersetzung oder einen Lastengang.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.5.2023 - 19:39 Uhr
457 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke für die Info.

Ich hatte halt angenommen, dass das eher Lifestyle-Vehikel wären, an die man zwar ne Anhängerkupplung schrauben kann und darf, sich damit aber nicht wirklich einen Gefallen tut. Aber was Du schreibst, klingt ja gut.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek