Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Unser Saunaparadies im eigenen Keller
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2013 - 15:50 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Sauna Waltersweier:
Hallo Griller denke in meiner sauna hast du noch nie geschwitzt oder?




Was nicht ist kann vielleicht noch werden oder ?

@Griller - du hast aber auch eine schöne Sauna - und definitiv den größeren Grill

Andy
Andy


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2013 - 17:20 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So heute habe ich mal mein Material aufgenommen um die geschwungene Liege auszubauen und durch eine gerade Liege zu ersetzen. Wahrscheinlich wird der Umbau dann an Weihnachten stadtfinden das im neuen Jahr auch besuch genug platz hat.


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2014 - 11:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So kurzer Zwischenbericht, der Umbau hat noch nicht Stadtgefunden, die zeit hat gefällt, werde mir noch nen led rgb Strippe zulegen um noch ein wenig farblicht einbauen, geplant ist die oberste Sitzfläche von unten zu beleuchten. Denn die Beleuchtung an der Rückenlehne hat jeder. Werde meine Erfolge hier berichten.


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2014 - 12:06 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
... geplant ist die oberste Sitzfläche von unten zu beleuchten. Denn die Beleuchtung an der Rückenlehne hat jeder.


Also bei mir sieht die Unterseite der Bänke nicht unbedingt so schön aus, dass ich sie unbedingt beleuchtet haben möchte - oder hab ich da was falsch verstanden? Oder meinst du dass das Licht zwischen die Banklatten durchscheint? Also ich hab da immer Handtücher drauf liegen.

Was ich sagen will: Es hat sicher seinen Grund warum die Beleuchtung hinter der Rückenlehne so beliebt ist.
Ich bin gespannt auf dein Lichtprojekt.

Andy
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2014 - 16:59 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich finde eine Rückenlehnenbeleuchtung bringt mehr Lichtausbeute, als wenn man sie unter der Sitzfläche platziert, wo dann die Holzlattenen, die darauf befindlichen Handtücher und nicht zuletzt der Saunagast das Meiste vom Licht rauben würden. Andernfalls müsste man schon richtige Flutlichtstrahler dort anbringen um noch was davon zu haben.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2014 - 17:07 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss das mal testen werde dann berichten vielleicht werden auch 2 umlaufende bänder angebracht kosten bei ebay ja fast nix mehr für 100 € bekommt mann 2 mal 10 meter das ist zu überlegen


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


So nein ist die geschwungene Liege Vergangenheit. Für keine 40€ wurde die Liege umgebaut, jetzt ist die Sauna nicht nur Optisch sondern gleich um einen Sitzplatz vergrößert. In Zuge der Arbeiten wurden gleich die Leuchtmittel in der Sauna wie auch die in Vorraum auf gleiche LED RGB Leuchtmittel ausgetauscht dass jetzt Farblich alles aufeinanderpast. Hoffe es gefällt euch auch so wie uns. Denke jetzt ist die Sauna wie gewünscht. Außer ich sehe mal wieder was neues in einer Saunaanlage was dann zuhause nachgebaut werden muss. Natürlich werde ich dann darüber auch wieder berichten.

Sauna Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)


Griller76 ist offline Griller76  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:23 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mir hätte die Sauna mit der Liege zwar besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten ist der Umbau ganz schön geworden. Was für Holz hast Du verwendet und hast Du es zur Vorderseite abgerundet? Ich glaube in Längsausrichtung wäre das sitzfreundlicher gewesen.
Dein angehängtes Bild ist im Bereich des Saunainnenraumes ganz rot. Ist das schon die neue Beleuchtung? Wenn ja, wo wurde sie nun überall angebracht?

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.1.2014 - 18:44 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also wir haben festgestellt das wir nie in der Sauna liegen, deswegen haben wir gesagt wir wollen nur gerade Sitzflächen. Und jetzt haben wir den Platz mehr der wo immer gefehlt hat. Zur Ausrichtung und Material der Latten, das sind die wo auch auf der Geschwungenen Liege montiert waren. Vom sitzverhalten haben wir keinen unterscheid festgestellt. Und abgerundet haben wir sie nicht. Und zur Beleuchtung, wir haben in der Sauna ein 9W LED RGB Leuchtmittel und im Vorraum und nach hinten zur Umkleide sind 3 St. Wandspots die zur deckestralen mit je einem 3W LED RGB Leuchtmittel montiert. Als Beate Variante gefällt uns im Vorraum ein gedimmter Rotton und in der Sauna stellen wir das Leuchtmittel auf Sanften Farbwechseln, dann wechselt das Leuchtmittel alle Farben in sanften Übergängen.


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2014 - 8:28 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


zwischen der 2. und der 3. Ebene sind geschätzt nur gut 20 cm. Könnt ihr da gut sitzen?

Andy


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2014 - 12:16 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Es sind 30 cm😊 ja hätte es etwas höher gemacht aber dann das Problem gehabt das wir mit dem Kopf an der Decke angestanden hätten. Aber es ist wirklich bequem.


Heitcha ist offline Heitcha  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2014 - 14:52 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Anlage sieht wirklich gut aus. Da merkt man, dass ihr mit Herzblut bei der Sache seit. Wenn man sowas zu Hause hat, geht ihr dann noch auswärts zum Saunieren? Die Schwabenquellen sind ja auch wirklich sehr nett. Aber auch nicht günstig.

Carpe diem

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.1.2014 - 16:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir versuchen min 1 mal die Woche meist Mittwoch abends zuhause in die Sauna zu gehen. Aber dennoch versuchen wir auch so ein bis zweimal schöne Saunatage meist am Samstag oder Sonntag einzuplanen und mit dem Saunaführer geht es preislich auch und man lernt die Anlagen kennen. Den Saunaführer werden wier nie woeder hergeben.


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2014 - 19:52 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hier nochmals das Bild der umgebauten Liege jetzt ist es 1000 mal besser.

Markus Vater Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)


Markus V. ist offline Markus V.  Re: Unser Saunaparadies im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2014 - 19:56 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jetzt in der passenden Größe

Markus Vater Waltersweier hat folgendes Bild angehängt:



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek