Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Zuluft und Abluft
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 77 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Re: Zuluft und Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2016 - 22:44 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da das Abluftrohr bis in den oberen Bereich geht ohne Dämmung zum Innenraum wo du gerne 100°C haben wirst würde ich das auf keinen Fall in Kunststoff machen. mit ein bischen Handwerklichem Geschick kriegst du das auch in Holz hin. Minimale Undichtigkeiten sind nicht dramatisch (ähnlich Löcher in der Alufolie durch Tackern)
Würdest du das Kunststoffrohr unten raus leiten und auf der Aussenseite hoch führen könnte man das auch in Kunststoff machen.
Ich würde allerdings den Querschnitt größer machen. In 5cm Isolierung kriegst du ja nur einen hauchdünnen Abluftkanal. Oder möchtest du 8cm oder mehr Isolierung bauen?

Andy


Eugen ist offline Eugen  Re: Zuluft und Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2016 - 6:43 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Andy, danke für den Tip, daran halte ich mich!

Ich habe von Tom den Hinweis erhalten dass ich die Bilder rausmachen muss, falls sich jemand fragt wo jetzt die geblieben sind.
Gruß Eugen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek