Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunalexikon von A - Z

536 Saunabegriffe, Wellnessbegriffe






Pfirsich

Pfirsiche sind ein Steinobst und gehört zur Familie der Rosengewächse.
Der Pfirsichbaum ist ein bis zu acht Meter hoher Obstbaum. Zu Beginn des Frühjahrs – in wärmeren Gebieten schon im Spätwinter – ist er mit rosaroten Blüten übersät.
Die schmalen, etwa 6-12 cm langen, mittelgrünen Blätter entwickeln sich erst später.
Im Mittsommer folgen dann die mit samtigem Flaum bedeckten, fleischigen Früchte, die einen porigen, stark gefurchten Kern haben.

Der Pfirsich wurde nach Meinung von Experten vor mehr als tausend Jahren im Mittelmeerraum eingebürgert. Ursprungsland ist aber China, wo seine Kultur schon 2000 v. Chr. bekannt war. Er gelangte dann über Persien nach Griechenland und in weiterer Folge durch die Römer nach Mitteleuropa.

In China gilt der Pfirsich als Symbol der Unsterblichkeit.

dieser Saunaduft wirkt

- entspannend
- pflegend

und riecht

- aromatisch
- fein
- fruchtig



Dieser Eintrag wurde 7318 mal gelesen, Vielen Dank für Dein Interesse!



zurückzurück

Gastaufguss in der Birkensauna in Haan

Gastaufguss in der Birkensauna in Haan

Frische Saunadüfte im Saunafans-Shop

Frische Saunadüfte im Saunafans-Shop

Kleine Tipps für Saunaanfänger

Kleine Tipps für Saunaanfänger

Aufguss im Westfalenbad

Aufguss im Westfalenbad

Der Saunagarten in der Birkensauna

Der Saunagarten in der Birkensauna

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek