Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunalexikon von A - Z

536 Saunabegriffe, Wellnessbegriffe






Maharadscha

Maharadscha ist ein indischer Herrschertitel. Sein weibliches Gegenstück lautet Maharani.

Zur Zeit der britischen Herrschaft über Indien gab es so genannte native states, Gebiete, denen die Briten eine begrenzte Autonomie unter lokalen Fürsten, meist Rajas oder Maharajas, aber auch Sultanen zugestanden hatten. Diese etwa 600 Fürstenstaaten, die insgesamt zwei Drittel der Fläche Indiens einnahmen, verloren mit der Unabhängigkeit Indiens 1947 ihre Autonomie. So ging z. B. aus den 23 Fürstenstaaten des Rajputana, des „Landes der Rajputen“, der heutige Bundesstaat Rajasthan hervor.

Ein würziger Duft
leicht Oriental


Dieser Eintrag wurde 8584 mal gelesen, Vielen Dank für Dein Interesse!



zurückzurück

Aufguss im Westfalenbad

Aufguss im Westfalenbad

Ehemalige Farblichtsauna im Schwimm in Gevelsberg

Ehemalige Farblichtsauna im Schwimm in Gevelsberg

tom beim Schnuppertauchen in der Saunanacht im maritimo

tom beim Schnuppertauchen in der Saunanacht im maritimo

Saunagarten im Finlantis Nettetal

Saunagarten im Finlantis Nettetal

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek