Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lasst und froh und munter sein
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 409 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Lasst und froh und munter sein Zitat
4.2.2021 - 18:05 Uhr
1154 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Eierbrikett:

Ansonsten befürchte ich bei Saunen zeitverzögert auch die Entwicklung der "kulturellen Bereicherung", welche schon die Freibäder erfasst hat.

Da kann ich Dich beruhigen,

Haman
und Dampfbad
das ist eine orientalische Tradition, die auch in großen Saunaanlagen gepflegt wird.

Und ausser in Deutschland.. gibts Getrennt-Saunas ( Russland,..) oder Textilsaunas... "der Deutsche Weg ist ein Sonderweg, so wie die DDR angeblich der kommunistische Sonderweg war, es gab dort ja ein LOL Mehrparteiensystem LOL".

Ich war ja im September in Holland in Therme&Sauna, da stand an den Thermen-Aussenbecken "Berühren untereinander verboten" ( also nicht Fremde nicht berühren, klar, sondern ein Pärchen darf sich gegenseitig nicht berühren ). Und Holland ist uns kulturell ja nah.

Mein erster möglicher preiswerter Haman wurde mir leider versagt,
ich war Samstags in der Therme in Bad Nenndorf "Tut uns leid, das gibts nur Mo-Fr"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub