Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Zitat
9.1.2022 - 19:53 Uhr
1119 Posts
Saunavielwisser Ranking

Der hessische Ministerpräsident bzw. das hessische Kabinett bzw. das hessische Länderparlament.


2G heisst übrigens bei McDonalds, Bielefeld:
Betreten des Gebäudes ohne jegliche Kontrolle,
also des Gebäudeteils wo die Bestellung und Abholung ist, und... das in einem Luftraum ist mit dem Bereich mit Tischen wo Gäste speisen können.

In Hallenbädern und Saunas wurde den Restaurant-Pächtern in vielen Fällen einfach dichtgemacht....


So gehts weiter, in NRW ab 13.Januar:
Zitat:
Für Sport in Innenräumen und Schwimmbäder gilt die 2G-plus-Regel, auch für Menschen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben. Allgemein gilt nun: Ein Schnelltest-Nachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein


Gut: Boosterung wird nicht anerkannt

Aber:
Zitat:
Ein Schnelltest-Nachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein

Ich war gestern 10:15 beim Test.
Heute war ich punkt 10:00 im Schwimmbad - mit Sauna -.
Ich bin reingekommen.

Was wäre wenn ich erst 11:00 da gewesen wäre?

Wenn ich 2 Hallenbäder an einem Tag besucht hätte, eins 8:00-12:00, das zweite 13:00-18:00 Uhr. Wäre ich ins zweite reingekommen ?

Was wäre wenn ich um 17:00 in einem Restaurant ( zu Zeit noch 2G ) hätte essen wollen. Wäre ich da reingekommen, bei 2G+?

Was heisst "nicht älter als 24 Stunden" ?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub