Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Outdoor Fußbodenheizung
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Outdoor Fußbodenheizung Zitat
28.1.2012 - 12:26 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich war leider noch nicht in solch einer Anlage mit "Außen-Fußboden-Heizung", aber find ich von den Betreibern mal eine gute Idee!!
Gerade jetzt im Winter, wo es so voll ist, und man sich schon weit draußen vor der Hütte (da die Vorräume sehr klein sind) die Badeschuhe auszieht. Und wenn dann nur ein Stein-Boden vorhanden ist, dann ist so eine Fußboden-Heizung ganz angenehm. Es müssen ja auch nur ein paar qm vor dem Sauna-Haus seien und nicht der ganze Garten.
Nach dem Sauna-Gang störrt es mich nicht auf dem kalten Steinboden zu laufen, da ist eh der ganze Körper aufgeheitzt. Aber halt vor dem Gang, dann geht man schon mit Eis-Füßen in die Kabine.

Ich denke mal statt fossile Brennstoffe, wäre auch eine Solar-Anlage mit Wärmespeicher denkbar. Die meisten Sauna-Anlagen haben Flach-Dächer da würde man die Solar-Kollektoren nicht einmal sehen. Zudem ist die Solar-Methode Umweltschonend. Die Preise der Solaranlage sind auch wesentlich günstiger geworden als vor 10 Jahren noch. Ich weiß nur nicht, ob Sie noch staatlich gefördert wird?


P.S.: Im diesem Zusammenhang, an dem Betreiber der "Oase im Weserpark". Ein paar "Holz-Terrassen-Fliesen" vor der "Kelo-Sauna" würde mir schon ausreichen.