Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Trend zu Großsaunakabinen?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Trend zu Großsaunakabinen? Zitat
24.2.2012 - 15:50 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also für einen Aufguss gehe ich lieber in eine möglichst kleine Sauna, weil da m.E. der Aufguss einfach "wuchtiger" rüberkommt. Obwohl natürlich auch in großen Saunen ein guter Aufguss möglich ist.

Außerhalb des Aufgusses finde ich solche Riesensaunen aber durchaus praktisch. Wie User "Saunagänger" schon schrieb, da gibt es einfach jede Menge Platz. Gut, auch in normalgroßen Saunen findet man außerhalb der Aufgusszeiten normalerweise Platz, auch zum Liegen. Aber es entsteht oft die Situation, dass die Sauna mittelmäßig voll ist, einige liegen, einige sitzen und es kommt noch ein Gast rein. Wenn ich jetzt gerade liege, denke ich automatisch "oh, soll ich mich jetzt hinsitzen, dass der Zugang auch noch reinkann?" Auch wenn ich mich dann fürs liegenbleiben entscheide, ist die Stimmung und damit verbunden die Entspannung doch etwas gestört.

In solchen Riesensaunen passiert sowas üblicherweise nie, da außerhalb der Aufgusszeiten im Allgemein sehr viel Platz ist.

Andreas