Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Revision in Therme Wörishofen - interessanter Test Zitat
7.6.2012 - 18:16 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Der Thermenbereich der Therme Wörishofen ist vom 18. bis 22 Juni geschlossen.

Warum ich das hier schreibe?

Interessant sind nämlich die Details: Die Revision findet nur im Thermenbereich statt, der Saunabereich ist weiter geöffnet, aber mit folgenden Änderungen:

Für die Meditations-Sauna, Römer-Sauna, Restaurant sowie ein Teil des Außenbereiches besteht Textilpflicht.

Die Kräuter-Sauna, Kelo-Sauna, Stollen-Sauna, Strand-Sauna, Löyly-Hütte, Blockhaus am See und die Zirbel-Stube, sowie im neuen Saunabereich der Kelostadl, Alhambra, Backhäusle und Blaue Grotte können textilfrei genutzt werden.

Zur Sicherheit "werden die Glasflächen vor diesem Bereich verdeckt, so dass Sie ungestört saunieren können."

Zum einen weiß ich jetzt nicht, was das Wort "können" im Satzt "können textilfrei genutzt werden" exakt bedeuten soll: Kann oder muß dieser Abschnitt textilfrei gentutz werden.

Zum anderen halte ich das Ganze für ein interessantes, wenn vielleicht auch gefährliches Experiment des Betreibers.

Interessant, weil damit vielleicht Leute, die sonst nie in die Sauna gehen würden, das Ganze mal erleben können und sich so vielleicht zu Saunafans entwickeln können.

Gefährlich, weil vielleicht der Textilbereich besser genutzt werden wird als der Nacktbereich und der Betreiber auf die Idee kommen könnte, dies zum Dauerzustand zu machen.

Damit wäre er mich aber als Stammgast los.