Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Zitat
9.1.2010 - 18:31 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Moin

Hab mir zu Weihnachten mal den schönen Saunaführer vom Verlag Christine Hufer schenken lassen. Es handelt sich um die 2. Auflage. Das Buch kostet 20 Euro und beinhaltet Gutscheine im Wert von 380 Euro. Ich hab die Auflage für die Region Köln, Aachen Bonn und Bergisches Land. Die Region Köln erstreckt sich dabei wohl bis ins Ruhrgebiet - zumindest ist eine Sauna in Essen beinhaltet :) Für die Besuche sollte man schon recht mobil sein, da die Strecken doch sehr langläufig sind. Von Bad Ahrweiler bis Essen/Ruhrgebiet über Leverkusen bis hin nach Gummersbach, Aachen...eine große Saunaregion, die man nicht mal eben in 30 Min mit der Bahn fährt.

So schön - so gut!

Eine klare Regel gibt s hierbei schon: wer lesen kann ist klar im Vorteil...!!!:

Aufgrund heftigen Schneefalls meine Ruhrgebietspläne verworfen um letztendlich die Kölner Saunalandschaft zu testen. Das Buch direkt vom Tisch gegriffen und ab ins oftmals in Köln umworbene Neptunbad: durch den Schnee und Bahnverspätungen gekämpft um eingeschneit an der Kasse zu landen. Nett Bedienung....doch: "Der Gutschein gilt nur an Werktagen"! Ansonsten wären 23 Euro fällig gewesen....
Hmm...also erstmal nebenan bei Merzenich nen Kaffee getrunken und geguckt was in der Umgebung noch so geht.Eine Weltreise wollte ich nicht mehr unternehmen. Claudiustherme..ebenfalls nur am Werktag gültig.

California Leverkusen nur ein Partnergutschein - soweit so gut...aber woher plötzlich nen Partner herzaubern :)

Also ins Agrippabad: man muss 2 Stunden buchen - darf dann aber die gesamte Tageszeit nutzen. Auf gut deutsch: 14 Euro für 2 Stunden bezahlt...durfte aber den ganzen Nachmittag drinbleiben, welcher mir sonst 18 Euro gekostet hätte. Somit 4 Euro gespart.....naja....

Die anfängliche Freude ist einwenig gewichen. Natürlich versuche ich die Saunen dann mal innerhalb der Woche zu testen. Doch wer arbeiten muss, der hat teilweise ein zeitliches Problem - zumindest schon dann, wenn die Saunen räumlich doch weiter entfernt liegen....

Ingesamt will ich nicht mäkeln: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Aber bei meinen beiden anvisierten Saunen: California, H20 ist z.b. nur ein Partnergutschein drin. Muss ich jetzt wieder meine Ex anrufen?