Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Zitat
10.1.2011 - 7:11 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich muss es nochmal betonen!

Gerade hier auf unseren Seiten habe ich die Gutscheine der Saunaführer sehr DETAILLIERT für jede Anlage aufgezählt. Sogar besser als auf den Originalseiten des SF von Peter Hufer !

Hier kann man vorher genau schauen, welcher Gutschein bringt exakt welchen Vorteil, bevor man das Buch dann hoffentlich auch auf unseren Seiten bestellt und die Saunafans damit unterstützt.
Siehe detallierte Gutscheine auf z.B. REGION 6.3

Hier sieht man auf EINEN Blick 5 volle TAGESKARTEN
Ebenfalls 14 Variokarten die den Vorteil bieten, dass auch EINE Person allein anreisen kann und nur den HALBEN Tageskartenpreis bezahlen muss.
Dagegen stehen dann 13 Begleitpersonen - Karten, wobei ein Mann sicherlich kein Problem haben sollte einen wildfremden Saunagast an der Kasse anzusprechen und ihm das freundliche Angebot zu unterbreiten, heute günstiger in die Anlage zu kommen indem man sich die ersparte zweite Tageskarte einfach teilt.
Für eine Frau ist dieses Vorgehen sicher schwieriger aber nicht unlösbar.
Ich persönlich würde mich freuen wenn man(n) oder frau (völig egal) mich ansprechen würde, um mir ein paar Euro Eintritt zu ersparen, denn mehr ist es ja auch nicht.


Dass viele Sauna Anlagen ihre Gutscheine massiv eingeschränkt haben, liegt ausschließlich daran, dass es viele Saunagäste übertrieben haben, mit möglichst wenig Kosten die Anlagen zu besuchen. Das ging dann oft sogar soweit, daß sie sogar versucht haben, mit 0 Euro in Worten NULL!! Euro wieder nach Hause zu fahren.
Da haben die Besitzer natürlich ROT gesehen und die Meinung zu recht vertreten, dass sie nicht 400 Euro dafür ausgeben wollen (so teuer ist ca. eine Anzeige im Saunaführer) damit die Gäste auch noch kostenlos Ihre Anlage nutzen und weitere Kosten für die Anlage erzeugen.
Siehe auch Forumbeitrag die SAUNANOMADEN
Dass dann der erwartete Werbeeffekt fehlt ist doch wohl allen klar?


Kein Thema, warum die Sauna Anlagen die Begleitpersonen - Karten anstelle der Vario Karten vorziehen, ist auch mir etwas rätselhaft, denn nur Pärchen damit anzusprechen und keine einzelnen Frauen ist etwas blöd gelöst und spricht dann eigentlich auch gegen die Sauna Anlage, meiner Meinung nach.


Schlimmer dagegen halte ich Ermässigungen von 10% wie zum Beipiel das Maximare in Hamm die im Vorgänger - SF zuvor eine volle Tageskarte anboten für 18 Euro und nun noch eine Ermässigung von 1,80 Euro anbieten.
Dieser Gutschein kann - zumindest mich - nicht davon überzeugen diese Anlage zu testen, zumal die Spritkosten zu dieser Anlage schon (für mich) bei 18 Euro lägen.... also hätte man sich diesen Gutschein auch sparen können.
Natürlich ist die Anlage nur für Werbezwecke noch in dem Buch um überhaupt aufgezählt zu werden aber der Gutschein von 1,80 kann auch das Gegenteil im Vergleich zu den anderen Anlagen erzeugen.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)