Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Zitat
22.1.2011 - 11:49 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wenn ich in die Sauna gehe, ob mit oder ohne Gutschein, dann esse ich dort normalerweise auch. Nicht um den Saunaführer am Leben zu erhalten oder den Saunabetreiber einen Gefallen zu tun, sondern einfach, weil ich dort essen möchte.

Aber wer das nicht will, oder es sich schlicht nicht leisten kann, der soll es halt bleiben lassen (das essen). Ich vermute mal, einen Saunabetreiber ist ein Gast, der nichts ißt, immer noch lieber als ein Gast, der gar nicht kommt. Und wenn jetzt hier ein Saunaneuling mitliest, kommt der womöglich noch auf die Idee, dass in Saunen eine moralische Verzehrpflicht besteht und er dort schief angesehen wird, wenn er nichts ißt und läßt das Saunieren ganz sein.

Ich finde, Erwachsene Menschen lassen sich nicht mehr erziehen oder belehren. Sie machen das, was sie für richtig halten. Mit irgendwelchen Belehrungen oder moralischen Verurteilungen erreicht man meißtens nur das Gegenteil: Ja dann lasse ich halt den Saunaführer. Und auch das wäre das Ende des Saunaführers.