Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Mega-Bauvorhaben in Rust.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Gustav  Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
22.12.2015 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Fuer Ende 2018 ist ein zirka 46 Hektar grosser Wasserpark beim Europa-Park geplant.
Dabei kommen ein neuer Hotelkomplex und die 'Quiet Lagoon',eine Seenlandschaft mit Saunabereich.

Gabi58  Re: Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
14.1.2016 - 8:59 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Cool. Das ist ja hammer. War schon super oft in Rust mit meinen Kids :). Guter Tipp!

Voreifelrambo  Re: Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
18.2.2016 - 22:42 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking

Cool Die Familie Mack hat immer gute Ideen gehabt und wenn sie jetzt noch eine Saunalandschaft zum Europapark baut kann man da wirklichmal Urlaub machen.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Griller76  Re: Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
18.2.2016 - 23:04 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, die unternehmerische Ader der Familie Mack ist wirklich ausgezeichnet. Schon alleine die verschiedenen Themenhotels sind echt eine Schau.
Wenn nun noch eine ebenso liebevoll gestaltete Saunalandschaft dazukommt ist das wirklich wie Klein-Vegas in Deutschland.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Voreifelrambo  Re: Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
19.2.2016 - 0:05 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich bin neben Saunist ja auch Freund von Thrillrides und ähnlichem. Da ist mir bei Europaprk und Sauna folgendes in den Sinn gekommen.

"Mack präsentiert die Weltneuheit in der Freizeitbranche"

"Hot Mad House"

(ein Mad House ist eine Art große Wippe die leicht hin und her schwingt und durch drehende Wände die völlige Dessorientierung bewirkt. Fluch der Kassandra Europapark), Feng Shu Palace (Phantasialand) oder auch Villa Volta (Efteling)

Ich stelle mir vor das ein solches Mad House eben innerhalb einer 90 Grad Sauna oder auch Dampfkabine installiert wird. Mit dem Dampf und viel Licht ließen sich bestimmt tolle Effekte erzielen......


Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

TimeToLive  Re: Mega-Bauvorhaben in Rust. Zitat
16.8.2016 - 22:59 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking

Da der EP um die Ecke von mir liegt, verfolge ich die Entwicklung dort stets sehr aufmerksam.

Eine Saunalandschaft ist vorerst kein Thema in Rust. Es wird ein (eigenständiger) Wasserpark gebaut, der vorwiegend auf Action ausgelegt ist: Rutschen, Wildwasser, Wellenbecken... und einige Ruhezonen. Wer dort jedoch ein zweites Erding hinsichtlich Wellness erwartet wird enttäuscht sein.

In manchen Plänen ist zwar eine Saunalandschaft eingezeichnet, ob und wann sie tatsächlich kommt, steht jedoch in den Sternen. Aktuell hat man betont, dass dies lediglich eine mögliche Option für die Zukunft sein könnte.... Zunächst wird das mittlerweile sechste Hotel gebaut (evt. findet sich dort ein kleiner Wellnessbereich) und der erste Bauabschnitt des Wasserparks. - Ähnlich wie im EP selbst, will man schrittweise vorgehen, da man auf diesem Gebiet bislang überhaupt noch keine Erfahrung hat...

Interessant bleibt es definitiv, aber in den nächsten 10 Jahren erwarte ich in Sachen Sauna keine Investition im eigentlichen Wasserpark. - Schön wäre es dennoch, wenn ich mich irren würde...