Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Wird Saunabaden bald zum Luxus
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Wird Saunabaden bald zum Luxus Zitat
3.8.2016 - 2:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ja, eine schöne und ordentliche Sauna zu besuchen ist leider schon inzwischen ein Luxus, insbesondere auch durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer. So kostet der Tageseintritt in meiner Stammsauna mittlerweile 33 Euro (davor 28 Euro) und in meiner zweitliebsten Sauna den Therme Bad Wörishofen 38 Euro. Jedoch ist das etwas, was man sich ja nur gelegentlich gönnt. (Zum meinem 40er diesen Jahres kam ich in Schwangau umsonst rein und durfte zufälligerweise sogar den "Selbst ist der Mann-Aufguss" aufgießen. Das wurde dann zum "Tod vor Stalingrad-Aufguss", sprich richtig glühend heiß, so wie er dort meist zelebriert wird.)
Doch man muss aber auch der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass es ein großer Kostenaufwand ist eine solche große Saunaanlage zu betreiben (Erhaltungskosten, Erweiterungen, Energie, Personal, Verbrauchsmaterial etc.). Daher lasse ich für solch einen besonderen Tag gerne was da und genieße falls verfügbar eine Hamam-Zeremonie + gutes Essen.
Ansonsten bin ich froh meine Heimsauna zu haben.
Ja, zumindest in Deutschland ist Sauna ein gewisser Luxus. - Leider!
Ich finde, Sauna ist eine gesundheitsförderliche Anwendung, die jedem/jeder in abgespeckter Version günstig zur Verfügung stehen sollte, wie z.B. in Finnland, wo sich das sogar Obdachlose ab und an gönnen können.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =