Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Peeling in der Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Peeling in der Sauna Zitat
21.2.2018 - 18:28 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke tom für die eingehenden Eklärungen. Rhasul ist ja dann auch eine Kombination von Peeling und Pflege und somit wohl auch am Ende des Saunbades anzuwenden!?

Das mit dem Duschgel/Seife/Shampoo klingt nachvollziehbar. Aber wie ist es mit einer Körperlotion auf die gereinigte Haut? Und wie ist es mit einer Körperlotion (dann wohl eine ohne Duftstoffe etc.), wenn man am Ende des Saunatages zuvor die Honiganwendung gemacht hat?

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass sich mir die Frage stellt, ob die Sauberkeit wirklich der einzige Grund ist, warum oftmals die Peelings im dampfbad angeboten werden. Denn ich meine mal gelesen zu haben und/oder die Info von einem Saunameister bekommen zu haben, dass man in einem Dampfbad aufgrund der niedrigen Temperaturen (eventuell auch zusätzlich aufgrund Kombination mit der höheren Luftfeuchtigkeit?) mit offenen Poren "schwitzt", während man in den klassischen Trockensaunen mit geschlossenen Poren schwitzen würde. Somit würden die Anwendungen in einem Dampfbad einen besseren Effekt haben und insofern wäre die Wirkung besser. Kann dies jemand bestätigen?