Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Textilsaunen - Trend oder Flop
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Zitat
12.11.2018 - 17:48 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Griller76:
Strafbewehrt sind nur unzutreffende Behauptungen. Sind diese aber wahr, so gibt es auch für einen Abmahnanwalt nichts zu beanstanden.


Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber man könnte das ganze auch als Boykottaufruf werten. Der ist zwar auch von der Meinungsfreiheit gedeckt, allerdings nicht bei Wettbewerbern. Und irgendein Abmahnanwalt könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass Tom hier aufgrund seiner Werbung für eine bestimmte Saunaanlage irgendwie mit dieser verbandelt ist.

Halte ich persönlich zwar für sehr weit hergeholt, aber ich bin schließlich auch kein Anwalt.

Davon abgesehen halte ich ich so eine Liste aber aus anderen Gründen für eher schlecht. Je länger diese Liste wird, desto höher ist m.E. die Gefahr, dass ein Saunabetreiber erst auf die Idee kommt, eine Textilsauna anzubieten. Frei nach dem Motto "Wenn es so viele Textilsaunen gibt, sollte ich sowas vielleicht auch anbieten".

Was ich für sinnvoller halten würde wäre eine Liste von Saunaanlagen, bei denen die Textilsauna gescheitert ist, also nach einiger Zeit wieder eingestellt wurde.