Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saunakabine vor Aufguss geschlossen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 354 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

Saunawilli  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Zitat
5.6.2019 - 0:16 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich finde diese Regelung sehr gut. Wenn man schon 15 Minuten vor Aufgussbeginn in der Sauna sitzen muss, um noch einen Platz zu bekommen und dann noch den kompletten Aufguss mitzuerleben sind wir 25-30 Minuten weiter. Das kann nicht richtig sein. Wie schon oben gepostet, gibt es einige wenige Saunaanlagen, die die Sauna erst kurz vor dem Aufguss freigeben - find ich sehr gut. In Holland (in Grenznähe zum Niederrhein) wird es sehr häufig so gehandhabt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in Holland meistens nur 3, 4 oder 5 Aufgüsse pro Tag zelebriert werden. Diese sind meisten allerdings der absolute Knaller und die Aufgiesser(innen) geben ihr absolut bestes. Dann möchte ich auch den kompletten Aufguss miterleben und nicht nach 25 Minuten die Sauna verlassen, weil bei mir nichts mehr geht.
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in Herne im Lago. Dort wird es teilweise auch so gehandhabt. Teilweise werden Hinweisschilder vor der Saunatür angebracht (den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben): Die Sauna bitte erst vor Aufgussgeginn betreten. Die Sauna bitte 5 Minuten vor Aufgussbeginn verlassen. Der Aufgussmeister gibt den Startschuss und alle ströhmen hinein. Alles hat sehr gut funktioniert und es gab auch keine Diskussion.