Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Neptunbad in Köln
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Neptunbad in Köln Zitat
17.6.2011 - 18:37 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

War heute nach längerer Zeit mal wieder im Neptunbad: ich muss sagen, es war ein 1a Erholungsfaktor.

Ich will jetzt keine Werbethreads für das Neptunbad machen: aber das Ambiente ist schon 1a. Am Freitag Nachmittag war es auch nich so voll.

Die Aufgüsse sind wie sie sein sollen: erst eine gute Vorstellung, sehr gute Duftstoffe, 1a (super Beilagen) und eine Ruhe und gute Zelebration (äh..gute Vorführung des Aufgusses)

Zunächst gab es während des Aufgusses ein Getränk: Buttermilch mit Limonengeschmack (oder sowas ähnliches) in einem kleinen Tonkrug. Augegossen in 2 Etappen.

Nächster Auguss eine Orangenaufguss mit Anreichung von einem Töpfchen Orangen/Salzgemisch.

Dann ein Auguss mit dem Anreichen von Crush-eis. Anschliessend in das kühle Poolbecken. Mit den darumliegenden Rosenblättern und den Kerzen schon ein Ort umd Heiratsanträge zu machen...zum Glück war die Olle äh...da die Bekannte nicht mit.

Zum Abschluss noch ein Salzaufguss.

1a Picobello. Das Ambiente ist top. Hab für 4 Stunden 21,50 Euro bezahlt: sicherlich kein SChnäppchen....aber zur reinen Erholung lohnt es sich total.

Es gibt Angebote: Saunieren mit Fitnesstudio ab 16 Euro/Woche...aber mit einigen Häckchen wohl (nur bestimmte Zeigen oder ähnliches) Flyer gab es keine - ein Einzelgespräch mit einem Trainer/bediensten wurde angeboten.

Fazit: wollte den Thread nochmal hochholen, da es aus meiner Sicht eine Top Sauna ist. Für mich die beste Sauna die ich so kenne. Hab mich sehr erholt und freud mich jedesmal dort auf die tollen Aufgüsse. Zu den "Obstaufgüssen" wird dann auch nicht Obst, sondern "Obstspieße" angereicht. Eine Mischung aus div. Obstsorten :)

Will nicht übertreiben: aber für die reiselustigen Saunagänger sollte es auf alle Fälle mal eine Reise wert sein.... Leider sehr schlechte PArkmöglichkeiten - bzw. kostenlos kaum was vorhanden.