Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Florian F.  Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Zitat
5.7.2021 - 12:05 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Wir waren am Wochenende im Garden Eden und bis auf ein paar Kleinigkeiten war es sehr schön und entspannend. Einlass gibt es nur mit Vollimpfung oder Vorlage eines entsprechenden Tests. Maskenpflicht im ganzen Haus außer an den Liegen und natürlich in der Sauna. Außenbereich ohne Maske.

Die Plätze in den Saunen sind begrenzt und Sitzplätze auf einer Art Sitzplan markiert.

Es waren zwei Sauna-Aufgießer im Einsatz welche abwechselnd jede halbe Stunde (später dann nur noch Stündlich) im Einsatz waren. Der Aufguss fand in 3 Saunen parallel statt, damit gab es soweit ich mich erinnre insgesamt 35 Plätze. Es wird also aufgegossen, verwedelt und dann geht der Aufgießer in die nächste Saune bis er mit allen drei durch ist und fängt dann in die zweite Runde wieder vorne an. Nach zwei Runden ist Schluss (manchmal gab es auch Nachschlag) bis zum nächsten Saunagang zur vollen/halben Stunde. Das hat zwar das Problem der begrenzten Plätze gelöst, verändert jedoch natürlich den Saunagang erheblich, die Pausen innerhalb eines Aufgusses sind dadurch erheblich länger und der eine oder andere bricht dann zwischendurch ab. Der letzte Gang war auch meistens relativ Heiß was nicht für jeden das richtige ist. Ich fand es hingegen super.

Insgesamt war es schön und ich bin glücklich, dass sie wieder geöffnet haben.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Florian