Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Zitat
25.12.2021 - 16:02 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking

So, offensichtlich UNABHÄNGIG vom angekündigten Bundes-Lite-Lockdown ab 2021-12-28 kommen in bestimmten Bundesländern, Landkreisen und Städten Verschärfungen ab 2021-12-28:

2G+
Geimpft, Genesen
PLUS
aktueller Test.

NRW
===
In Ostwestfalen gibts die 2G+ Regel einstweilen NUR bei den folgenden Bädern:
1. Bielefelder Bäder ( städtischer Betrieb )
2. Bali-Therme, Bad Oeynhausen ( kein städtischer Betrieb )

In beiden Fällen keine Bevorzugung von Booster-Geimpften angekündigt, also auch diese müssen fairerweise einen Test vorlegen.
Fair, weil: Zwischen geboostert und erstmals-frisch-vollständig geimpft ist ja eh kein Unterschied im medizinischen Impfschutz-Status...

Bei allen anderen mir bekannten Bade-Betrieben ( Hallenbad mit/ohne Sauna, Thermen, Saunas ) in meinem von Teil NRW, also Ostwestfalen-Lippe, steht bislang nur 2G, und wie ich vom letzten Sommer her weiss, kann das heissen dass das auch einstweilen so bleibt, solange das Bundesland oder der Staat nichts einheitlich beschließt...

== NDS ==
Selbst beim vermutlich einzigen noch offenen Freibad steht
"Ab 1. Dezember 2021 gilt in unserem Freibad die 2GPlus-Regel"

, aber da ist offensichtlich das ganze öffentliche Leben auf 2G+ abgesenkt.
Wo selbst 2G gerichtlich verboten wurde, muss jetzt brav die FFP2 Maske getragen werden... im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, Lebensmittelgeschäften,....


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub