Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: 2G+ kommt, bislang ohne Bevorzugung von Booster-Geimpften Zitat
6.1.2022 - 10:30 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Dortmunder:
Verhaltet ihr euch eigentlich irgendwie anders in den Saunen oder schränkt ihr eure Besuche ein angesichts der neuen Corona-Omicron-Welle?

Ich habe seit die Freibäder im Juni 2020 wieder geöffnet werden, bei Bädern ( Freibad, Hallenbad,Sauna ) eine selektive Auswahl nach den Benutzungseinschränkungen prakiziert, also

Bäder-Tourismus.

2020-06: In den beiden nördlichen Nachbarstädten gibts Freibad mit Ganztagesticket, ohne enge 2h-Blockzeiten, in meiner Stadt noch nicht. Also 15km Fahrradtour um dort die Freibäder zu besuchen.

2021-Herbst:
Eher südlich meiner Heimatstadt, ganz bestimmt kein Überschreiten der NRW-Landesgrenze, da im südlichen NDS strengere, also unangenehmere Regeln gelten. Schon seit 2020-06, immer wieder auch wenns nicht einsehbar war warum.

Ich lehne Freibäder und Hallenbäder mit 2h Blockzeiten ab, das gabs 2020 schon in NDS in einem Hallenbad, in 2021 im Landkreis Melle in allen Freibädern ( ausser ich könnte per Fahrradtour 3 Bäder nacheinander besuchen, an einem Tag.... )

Als in NDS schon 2G+ galt, bin ich in NRW in 2G Bäder gefahren.

Und jetzt muss ich bei 2G+ einen aktuellen Test vorweisen, auch das hemmt, ich werde mich dem wohl fügen.

Aber "Maske auch im Schwimmbecken-Raum, bis man ins Wasser steigt" oh weh.... oder "Maske auch im heissen Saunaraum", oder "Maske auch im Nackig-Saunabereich ausserhalb der heissen Saunaräume"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub