Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna Defekt durch Aufgüsse. Schwimmoper sperrt Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Dodie99  Re: Sauna Defekt durch Aufgüsse. Schwimmoper sperrt Sauna Zitat
8.1.2022 - 1:20 Uhr
269 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von hemmerling:
Ich habe über 60 Sauna-Anlagen besucht,

bei vielen kommerziellen Sauna-Öfen ist es problemlos möglich, am Rand - wo ein waagerechtes Gitter-Rost bis zum Rand des Gerätes montiert ist, "an den Steinen vorbei" das Wasser zu vergießen...

und das soll schon Beschädigungen verursachen können?

... dann ist doch eher der Saunaofen fehlkonstruiert....


Das nennt man dann nicht Fehlkonstruiert, sondern falsch bedient und zeugt nur von der Unkenntnis der Person, die so etwas macht. Dies ist mit ein Grund dafür, das Gästeaufgüsse teilweise nicht erwünscht sind.

Zitat von wellness4me.de/heizstaebe-sauna:

Aufgüsse sind in der Sauna sehr beliebt. An den Heizstäben können sie aber auch Schäden anrichten. Sie hinterlassen Rückstände und Krusten an der Heizspirale, sodass die Heizleistung nachlässt und die Heizelemente überhitzen. Wird zu viel Aufguss zu schnell auf die Saunasteine gegossen, können die Heizelemente durch die plötzliche Abkühlung Risse bekommen.


Was die Anzahl deiner Saunabesuche damit zu tun hat, die du bei fast jedem Eintrag immer wieder meinst erwähnen zu müssen, erschliesst sich mir nicht.
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange