Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...)
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Sauna-Einschränkungen durch höhere Gewalt ( Sturm, Gewitter...) Zitat
18.2.2022 - 21:36 Uhr
1095 Posts
Saunavielwisser Ranking

@Betsy,
im vorliegenden Fall finde ich die Maßnahmen in Bielefeld ok.

Bei geringster Gewitterneigung werden Freibäder gesperrt. Auch ok.

Aber "heutzutage" wettern Schwimmbad-Betreiber und Schwimm-Meister gegen die sogenannten "Wetter-Apps", die im Sommer ständig Gewitterneigung anzeigen, auch wenn nichts passiert,
und dadurch würden die Freibad-Willigen davon vielfach abgehalten, überhaupt Freibäder zu besuchen.
Nach dem Besuch von 140 Bädern in 4 Jahren hatte ich das mehrfach so gehört.

Ausserdem hat das Forum hier doch einen gewissen "Unterhaltungswert", da passt der Thread doch zu.

Ich hab ausserdem gezeigt, dass solche höhere Gewalt geschäftsschädigend ist: Wenn bei 3 Saunaräumen ein Saunaraum fehlt, die wichtige Aussen-Blocksauna - wo der Aufguss gemacht wird normalerweise - und das Aussen-Abkühlbecken nochdazu fehlt, ganz ehrlich, unabhängig von der Sturmgefahr bei der Anfahrt zum Bad, läd die Sauna nicht mehr wirklich zum Besuchen ein...

Grüße
Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub