Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Eierbrikett  Re: Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen Zitat
20.4.2022 - 14:15 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking

Klaus Müller, der Chef der Bundesnetzagentur gegenüber der "Zeit" auf die Frage, ob Saunen und große Single-Wohnungen künftig noch ständig beheizt werden könnten,: "Nein, ich glaube, dass das in einer Gasnotlage auf gar keinen Fall mehr zu rechtfertigen wäre."

(Nachtrag: „Die Frage, ob man tatsächlich noch siebenmal die Woche warm duschen müsste – mit einer Gasheizung –, die müsste man sich dann noch mal neu stellen“

Der Gebrauch des Wortes "müsste" ist natürlich ein Euphemismus - der Grüne Funktionär meint freilich "dürfe".)

Ich denke, dass hier hinter eine langfristigere Denkweise steht. Nach der Ukrainekrise ist vor der Klimakatastrophe. In der Coronakrise hat die Politik gemerkt, was der Deutsche alles mit sich machen lässt, wenn Regierung, NGOs und Medien ihn nur auf Linie bringen und jedwedes Abweichen als Querdenken brandmarken.

Eingriffe in den Markt und Gängelung durch einen Nanny-Staat sind salonfähig geworden.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!