Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Hohe Gaspreise lassen Sauna schließen Zitat
6.10.2022 - 7:35 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking

Es geht auch anders!
Mit Vollgas in die Energiekrise
Vollgas... oh wie doppeldeutig, das Idiom

Wellnesslandschaft Arminius, im Best-Western-Hotel in Bad Lippspringe:

1.
Sowohl vor Ort Beschilderung vor jedem Saunaraum, als auch nach telefonischer Voranmeldung - Ankündigung vieler Betriebseinschränkungen (z.B. geschlossene Saunaräume, oder Saunaräume nur zu besonderen Zeiten ab dem Nachmittag geöffnet, insbesondere komplette Schließungen einzelner Räume Montag-Donnerstag ganztags ). Wobei es Tagestickets nur für Mo-Do gibt.

Bei meinem Besuch an einem Mittwoch im Oktober, 13:00-18:00 Uhr jedoch gab es keine Einschränkung, alle Saunas wurde offensichtlich ganztags betrieben. Alles war schon "an", und einige (Hotel)Gäste in der Anlage.

Mir wurde gesagt, dass sich ein Kunde vor 1-2 Tagen beschwert hat, und nach der Beschwerde wurden die Einschränkungen einfach aufgehoben

Scherz: Muss wohl ein Ölscheich gewesen sein, der Gast


2.
Es gibt neben einem beheizten Hallenschwimmbad auch einen unbeheizten Natur-Badteich.

Aber die Werbung auf einem Schild besagt, dass es einmal beheizt wurde („geöffnet und beheizt ( ca. 20° C ) von April bis Oktober“). Auf den Webseiten steht auch „Natur-Schwimmteich (12m x 6m / 20° C / von April bis Oktober)“ .

Mitarbeiter sagten mir, dass sie nicht einmal wüssten, dass das Naturschwimmbad jemals beheizt war . Das würde doch auch dem Naturbad-Gedanken widersprechen, eine Beheizung!!!

Als großes Abkühlbecken war es im Oktober jetzt immer noch ok . Ich war mehrmals "drin" , für 1-2 Minuten. Bin ja auch ein Weichei , "nur die Harten kommen in den Garten"

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub