Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Gas Notfallplan: Schwimmbäder und Saunen zuerst zu Zitat
1.7.2022 - 12:08 Uhr
1091 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Dortmunder:
Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. .

Deswegen machen die Hallenbäder im Sommer dicht, in Kommunen wo es KEIN Freibad gibt. Mit dem halben Personal im Sommer Freibad, im Winter Hallenbad betreiben.
Das ist wirtschaftlich.

Übrigens.. ich spreche bei meiner ausgedehnten Bäder-Tournee durch die Region Hannover ( 2018-2020 ) und Bielefeld ( 2021- ) auch immer gern mit den Schwimmeistern. In einigen Fällen hiess es bei Freibad-Schwimmeistern "ich bin ausgeliehen, sonst arbeite ich in der Therme XX".

Es gibt aber auch Ausnahmen...

Blomberg, in Ostwestfalen
Zitat:
Hallenbad & Freibad

Ob die Schlechtwetteralternative Hallenbad oder die Sommeralternative Freibad- in Blomberg können Sie beide Varianten besuchen!


Es ist auch diesen Sommer wirklich BEIDES offen.

PS: Blomberg hat einen wirklich-reichen Arbeitgeber/wirklich-reiches Unternehmen... wo kräftig Gewerbesteuern reinkommen. Aber ist das ein Argument?

Zitat von Dortmunder:
Die Sommermonate sind tendenziell Verlustgeschäft. .

Und eine Therme die die Sauna im Sommer fast dichtmacht, und nochnichtmal so dass sie die Öfen Mo-Do abschalten kann... gehört zur TOP100 Sauna in Deutschland, und bewirbt sich gar um einen internationalen Sauna-Titel...

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub