Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Eierbrikett  Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Zitat
13.7.2022 - 21:12 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking

Naja, warten wir mal ab, was die Strompreise in den nächsten Monaten so machen. Da wird auch der ein oder andere Privatbetreiber ins Grübeln kommen.

Wenn ich da an meine Frau denke, die regelmäßig 100 Liter Wasser im Whirlpool ablässt und kalt nachfüllt, weil sie ihn überheizt hat... 🙈

Als Holzheizer, die ihren Brennstoff selbst ofenfertig aufbereiten, sehen wir das NOCH entspannt.
Aber das Ende kann noch für alle ganz dick kommen. Da kann der fehlende Saunabesuch noch das geringste Problem werden.

Mit Blick auf Sanktionen, der EZB Finanzpolitik, den allgemeinen strukturellen Problemen, fällt spontan Wilhelm Busch ein: "Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

Wenigstens werden mit Nachdruck die allerdringlichsten Probleme, wie die Gendergrrechte Sprache und Minderheitendiskriminierung, etwa der Queeren, und der gebärenden Männer angegangen. Da weiß man zumindest, dass die Prioritäten richtig gesetzt sind.

Meine Prognose: Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, wird man ab Herbst wieder Corona bemühen um die Saunaschließungen zu rechtfertigen und dabei Energie zu sparen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!