Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 409 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Zitat
2.8.2022 - 22:41 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Aktuell stört mich, dass wie bei Corona jede Kommune macht, was sie will. Im Kreis Unna mit 400.000 Einwohnern gibt es nur die kleine Saunaanlage in Bönen. Von den beiden heißen Saunakabinen wurde jetzt die Kelo- Sauna geschlossen. Nebenan im Kreis Soest mit 300.000 Einwohnern gibt es 3 Saunaanlagen und in Bad Sassendorf waren gestern alle 16 Saunen ganz normal im Betrieb. Für den Winter sehe ich schwarz, wenn sich nicht endlich was tut. Welches EU-Land sollte uns aus der selbstverschuldeten Energiekrise helfen, wenn wir weiterhin kein Tempolimit einführen und die AKW abschalten wollen. Fertige Solaranlagen gehen nicht ans Netz, weil die Genehmigung Jahre dauert und Windräder werden bei Sturm abgeregelt, weil die Stromkonzernr sich gegen Power to Gas wehren. Ich gehe für mein normales EFH von 3000€ Mehrkosten für Gas und Strom im nächsten Jahr aus.