Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 417 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

hemmerling  Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Zitat
2.9.2022 - 20:23 Uhr
1319 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Dortmunder:

Ich nicht. Meine Lieblingssauna Gut Sternholz hat gar nicht so viele Saunaräume, was ich aber eher als Vorteil empfinde. Sie könnten von mir aus gerne einige der kleineren Räume schließen, wenn es sinnvoll Energie spart.

Gut Sternholz/Hamm ist auch auf der Liste der Thermen die ich gern mal besuchen würde .

Gut wo dann aber der Preisunterschied zwischen

1. städtisches Hallenbad mit 3-4 Saunaräumen, üblicher Preis z.B. 13-15 EUR. Immerhin mit 25m-Becken, man kann RICHTIG schwimmen.

2. Therme mit Preisen ab 20 EUR, meist heute 30-40 EUR, nach oben offen. Wenn reine Sauna, dann gar nix mit Wasser ausser Whirlpools,
Wenn Wasser, dann häufig Sole- oder Thermalbad, also nur große Nichtschwimmer-Bereiche, kein wirkliches Schwimmen möglich.

gerechtfertigt ?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub