Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Energiesparen = Wo geht die Saunawelt hin? Zitat
1.11.2022 - 7:09 Uhr
1080 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von tom:

Die nächste Gruppe Kunden könnte sich verändern, weil ich schon mehr als
einmal die Aussage gehört habe:
"Der Pool / das Wasser sind mir zu kalt geworden, ich gehe eine Anlage weiter oder bleibe fern" diese Aussage kam von einigen Stammgästen!

Das habe ich über (ältere) Teilnehmer von Aqua-Sport-Kursen in Schwimmbädern so gehört, dass sie sich so gegenüber Schwimmeistern bzw. Kursanbietern so geäußert hätten.

Der ältere Mensch der einen Aqua-Sport Kurs belegt, will WARMES Wasser, am besten 30 Grad. In normalen Hallenbädern, im Kursbecken bzw. im Nichtschwimmer des Hauptbeckens.

Zu teuren Kursgebühren, die pro Stunde ähnlich viel kosten wie ein Thermen-Besuch.

Niemand will frösteln für die Unterstützung einer Kriegspartei ( = Land, Staat ) in der Ferne!
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub