Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Kauf eines neuen Saunaofens , nur welchen ?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Torben  Kauf eines neuen Saunaofens , nur welchen ? Zitat
19.3.2023 - 18:31 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Saunafreunde. Bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer einer Fassauna !
Mit dabei war ein 9 KW Harviaofen mit manueller Steuerung direkt am Gerät , dieser macht mir allerdings immer mehr Ärger, erstens erreicht er kaum 80 Grad ( angeschlossen ist er richtig auf 3Phasen also Starkstrom) nach langem gebastel mit zu und Abluft klappte dies dann irgendwann nach 1,5 -2 Std Aufheizzeit. Jetzt nach gerade mal einen halben Jahr scheint irgend etwas mit dem Temperaturvorwahlschslalter oder der Elektrik nicht mehr zu funktionieren, er wird nicht mehr warm ! Egal. Jetzt möchte ich mir einen neuen zulegen. Gerne hätte ich einen per App oder W -LAN steuerbar , Größe der Sauna sind 2,20 m Länge, 2,50 Höhe und ca 2,30 Breite inkl. Vordach mit Sitzbank. Da die Fassauna halt draußen steht, habe ich keinerlei Erfahrung was Haltbarkeit und Wetterbeständigkeit der Steuerung angeht .
Bin für Tips und Anregungen dankbar, möchte es jetzt halt einmal vernünftig und sorgenfrei gestalten .
Besten Dank erst mal
Liebe Grüße aus Neuß
Torben