Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Saunabund erklärt: Keine Diversen in der Frauensauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 423 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

Henry  Re: Saunabund erklärt: Keine Diversen in der Frauensauna Zitat
27.5.2026 - 16:00 Uhr
38 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich bin selbst Mann, aber das Thema dürften wohl in erster Linie Rrauen beurteilen.

Mal davon abgesehen, dass ich die Sache mit der Geschlechtseintragung entgegen dem biologischen Geschlecht ohnehin für ziemlich gaga halte - anders als z.B. Homosexualität ist das Geschlecht nun mal biologisch vorgegeben - halte ich nichts davon, das Männer, ubd sollten sie auch in ihrem Pass etwas anderes stehen haben, eine Anlage an Frauentagen betreten können. Frauen, die eine Anlage an Frauenragen benutzen, entscheiden sich ja bewusst dazu ubd wollen nicht gemeinsam mit Männern sanieren. Da mag er im Perso auch etwas anderes stehen haben, aber aufgrund seiner äußeren Merkmale werden ihn die anwesenden Frauen nun nal klar als Mann identifizieren. Wofür dann überhaupt noch Frauentage, wenn im Ergenbis doch irgendwie auch Männer reinkommen?

Wurde das schon irgendwann thematisiert? Ich sehe aber kein Problem, dass eine Frau, die laut Ausweis ein Mann sein soll, an einem Frauentag anwesend ist. Alle anderen werden sie ja für eine Frau halten.