Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunakuebel  Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Zitat
16.2.2011 - 13:15 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

körperliche Erholung
psychische Erholung / Stressabbau
verbesserte Infektabwehr
Hautpflege
Geselligkeit / Kommunikation
besondere Aufgüsse / Showaufgüsse
Events in einer Saunaanlage

Bei mir sind die Hauptgründe für den Saunabesuch eine Mischung aus allen der oben genannten Möglichkeiten.
Was evtl. noch hinzu kommt, ist eine Art Freiheitsgefühl, wenn man nackt ist, aber das kennt ja sicherlich jeder vom FKK.
Nicht zu vergessen, auch das herrliche Heiß/Kalt-Gefühl beim Aufguss und Abkühlung, das macht für mich den Thrill aus.
Was auch noch zu erwähnen ist, aber wohl nur die wenigsten zugeben, ist dass ich mich aus Natürlichkeitsgründen gerne zwischen nackten Menschen aufhalte, denn, hey, mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wer lässt denn nicht mal die Augen dezent zum anderen Geschlecht hinüber schweifen?
Aber nicht verwechseln, das hat nix mit Exhibitionismus, Spannerei, oder Geilheit zu tun, es ist nur eine klitzekleine, ganz natürliche, erotische Beinote, die wohl kaum jemand von der Hand weisen kann, aber kein Grund für mich in die Sauna zu gehen.
Wollte das nur mal kurz ansprechen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum