Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sauna (textilfrei) im Freizeitpark Landsberg, 04416 Markkleeberg
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 418 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

tom  Re: Sauna (textilfrei) im Freizeitpark Landsberg, 04416 Markkleeberg Zitat
15.5.2024 - 14:34 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Robert22:
Also, unter einer "normalen Sauna" verstehe ich, dass diese textilfrei ist. Und nicht umgekehrt! Oder liege ich da falsch?

Nein damit liegst Du absolut richtig.
Daher ist im Grunde genommen der Titel hier schon falsch, weil "doppelt gemoppelt"

Sauna (textilfrei) ist also doppel, weil es nur zwei Arten Sauna gibt:

SAUNA + TEXTILSAUNA

Ich muss hier bitte nicht bemerken, dass der Begriff TEXTILSAUNA bei weitem nicht so alt ist,
wie der Begriff Sauna, ist also erst viel später dazu gekommen und nur für die "armen" Menschen
gedacht, die aufgrund ihrer Scham , Religion oder was auch immer sich selber einschränken!

Sauna ist Sauna !
Das bedeutet möglichst freies Schwitzen des gesamten Körpers ohne diesen daran zu hindern.
Das mitzubringende Handtuch ist ausschliesslich für Hygiene, damit der Schweiss nicht direkt auf das
Holz kommt... und das wars auch schon.

Also lieber @miika974 , wenn Du schreibst "Sauna in der Anlage xyz" dann ist IMMER ohen Kleidung gemeint, sonst würde es heissen "TEXTILSAUNA in der Anlage xyz"

Und abgesehen von TEXTIL sind diese Saunen meistens auch noch anderweitig eingeschränkter als
eine "richtige" Sauna...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)