Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Ruhe oder Gespräche in der Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Ruhe oder Gespräche in der Sauna Zitat
28.1.2011 - 18:02 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ja, diese Problematik habe ich bisher gar nicht so wahrgenommen. Mich stört es nicht, wenn es beim Aufguss auch mal etwas lustiger zugeht. Wobei ich es nicht als lustig empfinde, wenn alles chaotisch durcheinander schreit. Aber so etwas habe ich zum Glück auch noch nicht erlebt.

Ich kann aber auch Leute verstehen, die einen stillen Aufguss wollen. Allerdings kommen die, zumindest in den Saunen, in die ich üblicherweise gehe, meißt zu kurz. Scheinbar haben die Saunabetreiber Angst um ihren Ruf, wenn sie auf stille Aufgüsse bestehen.

Ein Ausweg wären dann m.E. die Meditationsaufgüsse, in denen es normalerweise absolut ruhig ist. Allerdings sind die halt immer recht kühl mit ca. 60 Grad.

Vielleicht sind kleinere "Dorfsaunen" ein Möglichkeit, dort war es zumindest früher recht ruhig beim Aufguss.

Das alles jetzt beziehe ich aber nur auf dem Aufguss. Ohne Aufguss sollte es m.E. still in der Sauna sein.